Hi,
ich hänge mich mal an das Thema an, da ich im Umkreis PLZ 04600 ebenfalls Probleme mit der LTE Geschwindkeit bei meinem Handy habe.
Das Handy ist laut Anzeige mit LTE verbunden, aber weder Webseiten noch Playstore oder ähnliche Inhalte werden geladen. Im Browser wird u.a. angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Das aber etwas durchkommt, zeigen Whatsapp Nachrichten. Daher gehe ich davon aus, dass die Geschwindigkeit mit LTE sehr langsam ist. Schalte ich 4G unter Android aus, so dass nur Edge aktiv ist, laden die Seiten mit entsprechender Geschwindkeit.
Da Problem besteht seit gestern etwa 11 Uhr und dauert seither an. Das Handy habe ich bereits mehrfach ausgeschalten und neugestartet sowie auch die Sim Karte entfernt, gereinigt und wieder eingesteckt. Eine Bekannte hat ebenfalls Congstar. Bei ihr gibt es keine Probleme, weswegen ich davon ausgehe, dass der Fehler entweder im Tarif, Handy oder SIM Karte begründet ist.
Über Vorschläge wäre ich erfreut 