Beiträge von nuggets

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hi,

    da ich privates DNS erst ab Android 9 einstellen kann, habe ich eine DNS App installiert, welche mittels lokalem VPN den DNS Server auch für mobiles Internet anpasst. Und siehe da, es geht.

    Da ich aber nur ungern so eine Notlösung fahre, wäre die Frage, warum es sich auf einmal so verhält und ob es eventuell zeitnah normal läuft oder ob ich jetzt mit dieser Lösung leben muss? :)

    Hi Max,

    danke für die schnelle Antwort! Leider geht DNS-over-TLS erst ab Android 9. Mein Galaxy S7 hängt auf der Version Android 8 fest. Daher kann ich kein Private DNS einstellen. Eventuell noch eine weitere Idee? :)

    Hi,

    ich hänge mich mal an das Thema an, da ich im Umkreis PLZ 04600 ebenfalls Probleme mit der LTE Geschwindkeit bei meinem Handy habe.

    Das Handy ist laut Anzeige mit LTE verbunden, aber weder Webseiten noch Playstore oder ähnliche Inhalte werden geladen. Im Browser wird u.a. angezeigt, dass keine Internetverbindung besteht. Das aber etwas durchkommt, zeigen Whatsapp Nachrichten. Daher gehe ich davon aus, dass die Geschwindigkeit mit LTE sehr langsam ist. Schalte ich 4G unter Android aus, so dass nur Edge aktiv ist, laden die Seiten mit entsprechender Geschwindkeit.

    Da Problem besteht seit gestern etwa 11 Uhr und dauert seither an. Das Handy habe ich bereits mehrfach ausgeschalten und neugestartet sowie auch die Sim Karte entfernt, gereinigt und wieder eingesteckt. Eine Bekannte hat ebenfalls Congstar. Bei ihr gibt es keine Probleme, weswegen ich davon ausgehe, dass der Fehler entweder im Tarif, Handy oder SIM Karte begründet ist.

    Über Vorschläge wäre ich erfreut :)