Wieso wurde seitens Congstar noch keine Aussage zu dem Vorschlag aus Beitrag #622 getätigt? Wurde das weiter gegeben? Das wäre doch die optimale Option für ALLE Kunden. Würde etwas Aufwand für Congstar und seine Entwickler bedeuten, aber besser als dauernd die Kunden zu verärgern, oder?
Beiträge von Waschbaer1408
-
-
@Flosse08
Die Betonung liegt hierbei auf Sicherheitsupdates, nicht auf Updates allgemein, insbesondere nicht im Sinne von Funktionsupdates. Ich würde VoLTE und WLAN Call zu Funktionsupdates zählen und da sehe ich bei Android in absehbarer Zukunft keine Besserung.Wobei man halt auch sagen muss, bei den Herstellern legen sich da lediglich Google, Huawei und wohl auch Nokia quer, weil die eine White-Liste pro Handymodell (!) von Anbietern betreiben. Total müßig. Denn bringt jetzt ein neuer Anbieter wie Congstar nun auch VoLTE-Support, müssten zig Handy-Modelle einzeln mit einer neuen Whitelist aktualisiert werden. Und natürlich machen das die Hersteller bei älteren Modellen nicht, höchsten bei den aktuellen.
Und das ist doch das kranke daran. Wieso haben die eine Whitelist??? Wieso hat Google die? Ist das nochmal eine Methode mehr Geld abzugreifen? (Frage beantwortet...)
Am Ende heißt das für den User doch nur: Es funktioniert nicht, in Zukunft kaufe ich mir ein Device, bei dem es funktioniert. Das ist eine Methode sich selbst ins Knie zu schießen.
-
Die APN Einstellungen sind unter Android und iOS gleich. Lediglich Android bietet ein paar mehr Optionen.
Das wusste ich. Ich dachte nur, das könnte an der Problematik was ändern. Mein Verständnis war, dass das "Profil" diese APN-Einstellungen wären. Das ist aber offensichtlich falsch.
-
Sie können das, und du kannst die Konfiguration auch nachbauen, aberdu bekommst sie nicht auf dein Smartphone. Das läßt Android nicht zu. Danke Google.
Die Bereiche sind im Android-System "gesperrt". Nur der Hersteller kann dies ändern.Auch der Netzbetreiber kann kein OTA-Update (over the air - per Netzverbindung) deines Handys machen.
Das läßt Android ebenfalls nicht zu. Danke Google.Aber du könntest selber den freien Teil (open source) von Android nehmen, ein eigenes System zusammenstellen, dein Smartphone "rooten" und dieses dann auf dem Smartphone installieren......
Dann mit dem "Telekomprofil".Ich kann das nicht.
Sonst hätte ich es schon lange getan. Bei mir hakt es mit einem NOKIA.Habe ich mir fast schon so gedacht... Wäre ja auch zu einfach. Dachte da wäre eventuell was über die APN-Einstellung möglich, aber das hat dann vermutlich nichts damit zu tun.
-
Hi Leute,
ich bin neu hier und stehe mit meinem Pixel3 vor dem gleichen Problem wie die meisten hier. Wie ich lese, ist es auch mehr als unsicher, ob sich hier irgendetwas in Zukunft tut.
Ich habe aber mal eine ganz blöde Frage: Wenn iPhone-Nutzer mit Congstar als Mobilfunkanbieter das Telekomprofil nutzen können, können Androiduser das nicht auch? Kann ich das Telekomprofil nicht nachbauen? Oder klappt dann die Anmeldung nicht?