Liebes Congstar-Support-Team,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Vorab vielen Dank.
Liebes Congstar-Support-Team,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Vorab vielen Dank.
Hallo zusammen,
wollte lediglich die frohe Botschaft mit euch teilen, dass mit dem/meinem "Oppo Reno 4 Pro 5G" VoLTE und Wlan Call wunderbar funktioniert. Man kann sogar beim WLAN Call einstellen, was bevorzugt werden soll. Bis vor kurzem hatte ich noch ein Xiaomi Redmi Note 7 im Einsatz, da funktionierte beides nicht.
Klar.. In den Einstellungen ist VoLTE und WlanCall an.
Ich habe ein Telefon (Xiaomi Redmi Note 7), welches VoLTE und WiFiCall nachweislich (z. Bspl. mit einer O2 SIM-Karte) unterstützt.
Und ich habe einen Provider der den Service nachweislich anbietet. Ich habe den Tarif FairFlat, VoLTE Funktionalität ist somit gegeben, ABER trotzdem kann ich kein VoLTE nutzen. Warum..?? An wen darf/kann ich mich denn wenden..? Das ist echt frustrierend..
Standardmäßig sind bei Xiaomi Smartphones VoLTE und WlanCall inaktiv. Aktivieren tut man diese nur über diese beiden Codes. Das habe dann vor ca. 1 Jahr auch gemacht.
Bin zwar kein Fachmann, ist dies eventuell die Ursache..? Siehe Screenshot..
@Ultraslan75 Aber Daten über LTE gehen? Oder auch nicht?
Daten über LTE funktioniert einwandfrei.
Hallo zusammen,
bevor ich hier die Problematik schildere erst mal Zahlen, Daten und Fakten:
Vertragsbeginn: 04.05.2020
Tarif: FairFlat mit 12 GB inkl. LTE25
Gerät: Xiaomi Redmi Note 7 mit aktueller Firmware und Android 9.
Vor Congstar war ich Kunde bei FreenetFUNK (O2 Netz bzw. Telefonica)
Nun zum Problem: Leider kann ich, warum auch immer, kein VoLTE und/oder WlanCall nutzen. Bei Freenet FUNK hatte es noch wunderbar geklappt. Bin mit meinem Latein am Ende. Habe noch einige Screenshots erstellt, vielleicht kann ja jemand von den Profis oder Technik weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.