Beiträge von Bubba2k3

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand sagen bzw. bestätigen, ob beim Nokia 7.2 und beim Motorola Moto 8 Plus VoLTE/WLANCall mit congstar funktioniert?


    Gruß

    Moin zusammen,


    es gibt doch hier im Forum eine "inoffizielle" Liste mit Geräten, mit denen congstar + VoLTE/WLANCall funktioniert.
    Also nicht die offizielle von congstar, sondern die Liste mit den von Usern bestätigten Geräten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem Thread ich die finde oder mir einen Link geben?


    Schon mal danke und schönen Sonntag noch.


    Gruß

    Ich habe mal den Samsung Support kontaktiert.


    Zuerst per E-Mail, Antwort: "VoLTE / WLAN Call wird von Ihrem Samsung Galaxy A5 (2017) leider nicht unterstützt - ich bitt3e um Verständnsi!"
    Ja nee is klar ... 8|


    Dann per Live-Chat: Das würde nur bei "deutschen" Geräten funktionieren und laut der IMEI sei meins ein "griechisches" Gerät.
    Auf meine Frage, wie man das denn bei einem Online Kauf vorher feststellen könnte, schrieb man mir, dass man darauf achten müsse das in der Beschreibung deutsches Gerät steht. Nur das habe ich bisher noch nie gesehen, wenn dann steht da evtl. EU Ausführung o.ä. und dann kann man natürlich nicht sicher sein, dass man ein deutsches Gerät bekommt.


    Na ja, dann ist das halt so ... :thumbdown:

    Ok, letztendlich bedeutet das also für mich, dass ich mit meinem Galaxy A5 2017 im aktuellen "Zustand" und einem congstar Tarif z. Zt. kein VoLTE/WLAN Call nutzen kann oder?


    Und um mein Handy diesbezüglich anzupassen geht nicht auf eine einfache Weise, sondern ist schon aufwendig und kompliziert und auch nicht ganz ohne ein gewisses Risiko?

    Hmm, dann finde ich es aber komisch, dass das bei meiner Frau funktioniert.
    Sie hat den Tarif Smart Flex und wurde letzten Monat im April automatisch auf LTE 21 umgestellt. Bei ihr ist es ein Galaxy A5 2016 (!) und bei ihr sind VoLTE und WLAN Call vorhanden.

    Hallo Mark,


    danke für die Info.


    Laut der Telekom Seite geht das mit dem A5 2017 oder ist das nicht allgemeingültig und hängt davon ab, welchen Provider/Tarif man hat ?

    Ja, die letzten Updates sind drauf.
    Ich habe da gerade etwas gelesen, kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass mein A5 ohne Branding ist?


    Was bedeutet diese Carrier Config? Muss ich da bei mir etwas einstellen oder fehlt die bei dem Handy?

    Moin,


    dieses Problem/Thema wurde hier sicherlich schon besprochen, aber dieser Thread ist schon etwas lang um alles durchzulesen.


    Bei mir wurde heute der Tarifwechsel vom Smart Flex auf die Fair Flex durchgeführt. Soweit hat auch alles geklappt, aber ich kann VoLTE und WLAN Call nicht aktivieren, obwohl ja beides laut congstar mit der Fair Flat möglich sein soll.
    Bei meinem Galaxy A5 2017 gibt es beide Menüpunkte überhaupt nicht (Mobile Netzwerke und Telefon-App), obwohl das mit dem A5 möglich sein soll.


    Woran liegt das?
    Wird das erst etwas später freigeschaltet oder bezieht sich das nur auf Neukunden mit Fair Flat oder muss ich bei meinem A5 etwas ein-/umstellen oder ...


    Danke schon mal.



    Edit:
    Das A5 ist auf dem aktuellsten Stand, keine weiteren Updates verfügbar.