Beiträge von flotux02

Hallo,

ich bin vom Anbieter mit dem roten Logo mit 3 Rufnummern (2 von mir, 1 von meiner Frau) zu Congstart gewechselt. Erste Station war ein Prepaid Tarif. Da dort aber VoLTE und WifiCall nicht möglich waren, sind wir jeweils zum Postpaid Tarif Allnet Flat S FLEX gewechselt.

Erst über das "Weiterwischen" in der Congstar App bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass es offenbar einen Rabatt von bis zu 30% auf Zweit- und Partnerkarten gibt.

Nun meine Frage an das Congstar Supportteam. Ihr habt zwei neue Kunden gewonnen. Macht uns glücklick und gewährt mir für meine Zweitkarte und die Partnerkarte meiner Frau den angekündigten Rabatt. Ich werde es euch durch vielfältiges Weiterempfehlen im Bekannten- und Freundeskreis danken. :D

Deal?

Viele Grüße
    Flo

Hallo,

mich treibt auch das Thema Schweiz um. Ich wechsle in den nächsten Tagen von Prepaid Allnet M auf Postpaid Alnnet Flat S, um VoLTE und WifiCall nutzen zu können. Dadurch verliere ich leider den Vorteil, in der Schweiz meine 3 GB Daten nutzen zu können.

Mich würden die Hintergründe interessieren, warum dieses sinnvolle Feature bei einem Prepaid Tarif dabei ist, bei den "höherwertigeren" Postpaid Tarifen aber nicht? Sonst ist das doch bei Zusatzfeatures (siehe VoLTE und WifiCalling) ja genau umgekehrt.

Eine Aufwertung der Postpaid Tarife ist da in Zukunft durch congstar nicht geplant?

Gruß
    Flo

Hi Mark,

ok, dann heißt es wohl abwarten. Der Marktbegleiter mit dem roten Logo will das dieses Jahr noch für sein Prepaid Angebot freischalten. Der Anbieter mit dem blauen Logo bietet es bei seinen Prepaid Tarifen an, und auch seine Reseller bieten es an.

congstar wird hoffentlich erkennen, dass es auch für seine Prepaid Tarife ein nettes Feature sein könnte, das die Kunden inzwischen erwarten können und sie dauerhaft bindet. ;)

Wenn gerade schon ein congstar Support Mitarbeiter mitliest: ein Wechsel von einem Prepaid zu einem Postpaid Tarif ist ja offenbar problemlos möglich. Ist der Weg von einem Postpaid Tarif zu einem Prepaid Tarif möglich?

Viele Grüße
    Flo

Hallo,

ich bin von einem Anbieter mit viel Rot im Logo und einer Prepaid Karte diese Woche zu congstar gewechselt und zwar in den Prepaid Tarif Prepaid Allnet M.
    Nun habe ich erfahren, dass VoLTE und WifiCalling nur in den Tarifen "Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat" angeboten werden.

Wenn ich mit meiner Rufnummer zu Allnet Flat S Flex wechsle, wird dann VoLTE und WifiCalling aktiviert? Oder benötige ich hierzu eine neue SIM-Karte?

Gibt es denn Anzeichen, dass VoLTE und WifiCall in Zukunft auch für die Prepaid Tarife aktiviert wird, so wie es der Anbieter mit dem roten Logo auch schon angekündigt hat? Dann würde ich nämlich den Tarifwechsel sein lassen und einfach noch ein paar Monate (?) abwarten.

Gruß
    Flo