Beiträge von xRiseAndFall

    Das hängt von der Auslastung der Zelle ab. Das kann man nicht vorhersehen, auch nicht im System. Du siehst es, wenn du den Homespot hast.


    Musst du umziehen, oder wie gestaltet sich deine Zukunft generell, wenn man mal fragen darf...?
    Hast du mal einen DSL Check an deiner neuen Adresse gemacht? Was kam dabei raus?

    Ich ziehe in ein Wohnheim, das kein Internet hat, höchstwahrscheinlich auch keinen Anschluss, den man nutzen kann.

    Danke für die Antwort. Shooter zocke ich nur selten und hoher ping bin ich noch von früher gewohnt, solange er nicht über 100 geht. Kann man feststellen, wie hoch der ping ist oder variiert das von Zeit zu Zeit? In Münster.

    Wie groß ist das Risiko gebannt zu werden, wenn man eine private IP benutzt? Ist das eine ernst zu nehmende Gefahr oder passiert so was extrem selten? Kann ich irgendwas dagegen machen?

    Hallo zusammen,


    ziehe bald in ein Wohnheim ohne DSL Anschluss. Habe mich deshalb für den Homespot-Tarif entschieden.
    Kann ich damit am PC online spielen? Vor allem League of Legends, eventuell GTA 5 online oder Rainbow Six Siege.
    Habe gehört, dass es da irgendwie Probleme mit der IP geben kann, kenne mich da allerdings gar nicht aus.


    Ist das zusammenhängend mit dem Router, könnte ich also einen anderen Router kaufen?