Beiträge von cnyder

Moin liebes Congstar-Forum,

vor ca. einem Jahr wurde die Umstellung von Wie ich will Prepaid der 1. Generation auf die 2. Generation in einem mittlerweile geschlossenen Thread bestätigt. Diese sollte voraussichtlich innerhalb eines Jahres geschehen. Sind bisher einige weitere von Euch umgestellt worden? Ist Euch vom Congstar-Team etwas bekannt, inwieweit diese Umstellung bisher erfolgt oder erfolgen soll?

Hintergrund ist die schöne "Options" - Aktion im Wie ich will Prepaid 2. Generation mit dem verdoppelten Datenvolumen, solange die Option gebucht ist. Danke für diese Aktion :thumbup:

Ich überlege daher evtl. jetzt von der 1. Generation in die 2. Gen. Prepaid zu wechseln und die Aktion mitzunehmen, falls ohnehin bald umgestellt wird.

Die Umstellung würde ich dann selbst in der App anstoßen.

Danke für Eure Infos liebes Forum und generell ein Dankeschön an Congstar! <3

Cnyder

Moin Congstar!

Nachdem meine 100 Mb Option im Wie ich will 1. Generation ordnungsgemäß aufgrund meiner Kündigung ausgelaufen ist, hat sich das bisher genutzte Datengeschenk bei mir auch kurzzeitig verabschiedet. Allerdings war es mir möglich das Datengeschenk erneut zu buchen und nun habe ich zusätzlich zu den bisher genutzten 30 Tagen erneut 60 Tage Zeit das 15 GB Datengeschenk zu nutzen. Vielen Dank! :) :thumbup: 8)

Vielen Dank für die schnellen Antworten und natürlich für das Datenvolumen! :)

Den Optionswechsel hatte ich eingestellt, indem ich den Schieberegler auf 0 mb gesetzt hatte, da ich beabsichtigte die Messaging Option zu nutzen. Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch bezüglich der Durchführung eines Optionswechsels. Welches Verfahren müsste statt dem Schieberegler (wie in den "muss man wissen --> Optionsbuchungen Prepaid ") verwendet werden?
    Schließlich möchte ich genau den angesprochenen nahtlosen Übergang ganz allein erreichen und nicht unnötig Congstar-Mitarbeiter belasten.

Ansonsten werde ich bei der nächsten Reduktion meines Datenvolumens in Erwägung ziehen, auf die 100 mb Option zu wechseln und nicht komplett auf 0 mb. Vielleicht bleibt es dann bei dem nahtlosen Übergang. In dem Fall berichte ich über den Ausgang hier.

Danke Congstar <3

Viele Grüße
    Cnyder

Moin!

Bei mir gestaltet sich der Fall ähnlich mit der vorzeitigen Kündigung der Surfoption im Tarif Wie ich Will 1. Gen..

Gemäß App wird der Wechsel zum 28.05.2021 von 400 mb auf 0 mb korrekt aufgeführt. Bei der Bestätigung auf der Website und der Mail steht jedoch schon zum 27.05.2021 mit dem Verweis, dass die Option mindestens bis zum 27.05.2021 um 22:30 Uhr genutzt werden kann.

Allerdings zeigt mir mein Samsung A50 bereits jetzt (26.05.21) an, dass keine Option gebucht ist mit dem üblichen Verweis auf die Tagesflat bzw. kostenlose Option, die ich ohnehin wie gehabt buchen wollte, nur eben erst später.

Könnte das jemand prüfen hinsichtlich der vorzeitigen Beendigung der Option. Mir geht es nicht, wie im vorherigen Beitrag, um die Erstattung der Option, sondern um die Funktionsfähigkeit, falls ich tatsächlich mal pünktlich auf Datenvolumen angewiesen sein sollte. :)

Viele Grüße
    Cnyder

Hallo Ingo,

vielen Dank für den Hinweis :) Nach deinem Beitrag, habe ich die Mail ebenfalls gelesen. Zu VoLTE und Wlan call enthält der Brief ja keine Informationen, möglicherweise kommen erst später Informationen dazu, wenn die Bestandskunden der anderen Tarife umgestellt werden.

Grüße Cnyder

Hallo,

nachdem in den letzten Tagen im alten Wie ich will - Prepaid Tarif (1. Generation) 4G Empfang gegeben war, frage ich mich nach der heutigen News, ob in dem alten Tarif ebenfalls LTE 25 (kostenlos) kommen könnte bzw. bleiben wird? Könntet ihr bereits Aussagen dazu treffen, ob ebenfalls im alten Tarif der 1. Generation wie bei den anderen VoLTE und Wlan Call im laufenden Jahr dazu kommen würden.

Hintergrund, dass ich noch im alten Tarif bin, ist die dort noch vorhandene Messaging-Option.

Vielen Dank!
    cnyder