Beiträge von Klemens.Wander

    Hallo Flosse08


    Das der kompentente Mann gestern an der Telekom Hotline aber anders gesehen.
    Er hat mit mir übereingestimmt das diese Ansagen von der Mobilfunk-Seite angelegt
    werden. und konnte mir nicht mehr weiterhelfen.


    Da ich auf der Mobilfunk-seite ja nunmal CONGSTAR-Kunde bin , Bitte ich nun den
    CONGSTAR-Service eindringlich einen Techniker-Auftrag an die Telekom zu geben
    um im Mobilfunk-Netz das VOIP-Gateway in Würzburg zu reparieren.
    Das Problem betrifft alle CONGSTAR-Kunden die aus den Festnetz-bereich angerufen
    werden!


    in voraus vielen Dank

    Hallo Max



    Ergänzend zu meiner letzten Nachricht.
    Rufe ich aktuell mein MailBox "3311" vom Handy an bekomme ich die Ansage
    " Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt... "
    Könntest Du die MailBox dann wieder einrichten , und evtl. darauf achten
    ob dies auch ohne Rufumleitung nach 30 Sekunden möglich ist.
    Vielleicht kommen wir so an die Sache ran.


    In voraus vielen Dank

    Hallo Max


    Danke für die Mühe.


    Leider ändert dies nichts an den äuserst ärgerlichen Verhalten.
    Es sollte doch jeman bei CONGSTAR / telekom geben der alle Rufumleitungen
    auf diese 016x aa xxxxxxx Rufnummern löschen kann.
    Was bedeutet das "Automatic Answer" und wer setzt es.
    Ich habe mitlerweile auch mein Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Bisher alles ohne Erfolg.
    Kann man nicht aus den Forum-beiträgen zu diesen Doppel-a Rufumlenkungen
    rauslesen was geholfen hat ?


    Bitte gebe die Störung weiter , damit ich und meine Sohn entlich wieder richtig erreichbar bin !


    in voraus vielen Dank

    Hallo Max


    Das habe ich gestern abend schon getan.
    Auch das andere Handy zeigt bei der Status-Abfrage die Rufumleitung nach 016x aa xxxxxxx nach 30 Sekunden.
    Auch ein Anruf auf das andere Handy bringt das selbe negative Ergebnis.
    30 Sek klingeln und Rufton beim anrufenden Teilnehmer , dann 90 Sekunden Stille ( 2. meiner Themen )
    und dann Besetzton.
    Da dieses "aa" ja laut deiner Kollegin Steffi etwas mit "Automatic-Answer" zu tun hat , Bitte ich Dich mal
    meine MailBox komplett zu entfernen. Wie oben beschrieben ist das ja die einzige Möglichkeit das
    Rufumleitungsziel kurzfristig zu überschreiben.


    In voraus vielen Dank für deine Mühe.

    Hallo


    Ich beziehe mich hier auf mein erstes Thema "Anrufe klingeln nur 30 Sekunden" , das mir gezeigt hat
    das im Netz der Telekom ( CONGSTAR ) ein gravierendes VOIP-Gateway Problem besteht.


    Es geht hierbei um alle Netz-Verbindungen aus dem Telekom VOIP Festnetz ( Anschlussbereich Würzburg )
    in das Mobilfunknetz der Telekom CONGSTAR ( nicht um meine Anschlüsse ).
    Ich rufe von meinen VOIP Festnetzanschluss ein Handy bei CONGSTAR an. Dabei höre ich lediglich
    für 30 Sekunden einen Rufton am Festnetzanschluss , dann ist für 90 Sekunden Stille , gefolgt von
    einen Besetztton. Dieses Verhalten kann ich mit mehreren mir bekannten CONGSTAR Handy-Rufnummern
    ( mein eigenes , das meines Sohnes .. ) reproduzieren.
    Rufe ich aus dem Festnetzbereich Nürnberg an ,so tritt der Fehler nicht auf.
    Auch bei Verbindungen von Handy zu Handy kommt ordentlich die Ansage "Der angerufene Teilnehmer
    antwortet nicht. Wenn Sie eine Rückruf-Bitte per SMS senden möchten drücken Sie die "1". ..." nach 30 Sekunden.
    Das selbe tritt auf sobald meine MailBox aktiviert ist. Hier fehlt auch rückwärts aus den VOIP - Übergang in Würzburg
    die "MailBox Begrüßungstext-Ansage". Der VOIP Festnetz Teilnehmer hört auch hier nichts. Dadurch bekomme ich
    nur wenige Anrufe mit , nur diese die ich in den ersten 30 Sekunden entgegennehme.


    Bitte senden Sie einen Techniker Service Auftrag an die Telekom ,damit vor Ort ( VOIP-Gateway Würzburg )
    eine Störungseingrenzung erfolgt.


    in voraus vielen Dank

    @'Steffi


    danke für Deine Mühe.


    Ich habe nun seit gestern bis heute 17:00 Uhr keine Änderungen an den Rufumleitungen
    und an der MobilBox durchgeführt.
    Mein erster Anrufversuch zeigte wiederum das selben negative Ergebnis.
    Mein Handy klingelt lediglich für 30 Sekunden , dann hört A-Teilnehmer 90 Sekunden nicht,
    und letztlich bekommt er einen Besetztton.
    Frage ich meine Rufumleitungen mit den GSMCodes *#61# ab erhalte ich immer noch die Aussage
    das die Rufumleitung auf meine Rufnummer mit den "aa" 016x aa xxxxxxx nach 30 Sekunden drin ist.
    Es muss doch bei CONGSTAR jemand geben der diese Anrufumlekung löschen kann.
    Falls nein Bitte gebt einen Service-Auftrag an die Telekom weiter , damit der Mutterkonzern drauf schaut.


    Bitte helfen Sie mir damit diese Rufbegrenzung von 30 Sekunden entfernt wird.
    Laut Forum hat es dieses Thema schon vielfach gegeben.



    PS: Bei meinen aktuellen Tests habe ich festgestellt das die einzige Änderung der Anrufumlekung
    möglich ist sobald ich die MobilBox im Menü nach Anruf "3311" ändere. Sobald ich aber MobilBox
    wieder ausschalte ist selber Fehler wieder da.


    Info: Ich werde nun ein weiteres Thema zu "VIOP A-Teilnehmer hört 90 Sekunden nichts" eröffnen.
    Hier handelt bes sich um eine schwerwiegende Netzstörung im Übergang Festnetz - Mobilnetz
    für den Bereich Würzburg.

    @ronny508


    Hallo Ronny.


    Das ist ja sehr intersenant , das bei dir der A-Teilnehmer eine Ansage bekommt.
    Von wo aus rufen deine Anrufer ( A-Teilnehmer ) an.


    Ich versuche dies immer von meinen Festnetz ( Telekom Voice over IP ).
    Da gibt es keine Ansage nur Stille.


    Bitte gebe mir hierzu Bitte Bescheid dann mache ich dagegen ( fehlende Ansage )
    evtl. eine zweite Anfrage / Störungsmeldung auf.


    in voraus vielen Dank.

    Hallo Steffi


    Vielen dank für deine Mühe.


    Leider hat sich an der Situation nichts geändert !
    Frage: Hast Du an der rcihteigen Rufnummer die Rufumleitungen gelöscht.
    ( Rufnummer 016x xxxx302 )


    Ich habe um 11:38 mein handy aus und wieder eingeschaltet.
    Die Abfragen *#61# , *#62# , *#67# brachten wieder die Aussage
    zum Umlenkziel 016x aa.
    Bei *#61# kommt zusätzlich die Angabe mit den 30 sek.


    Ich habe nun keine weiteren Veränderungen vorgenommen.


    Ein Testanruf auf mein handy ergab wieder 30 Sek Rufphase am Handy
    90 Sek keinen Rufton am A-Tln , dann Besetzton.


    Bitte bemühe Dich nochmal , und versuche diese dämlichen Umleitungen zu löschen.


    In vorraus vielen Dank.


    Gruss Klemens

    Hallo Steffi


    Vielen Dank für die Antwort.


    Natürlich möchte ich das Du alle Rufumleitungen löscht !
    Bitte sage mir Bescheid wenn das erledigt ist.


    PS: Wer oder wie kann den eine Rufumlenkung / Rufweiterleitung auf 01xx aa xxxxxxxx
    entstehen, Das ( aa ) kann doch niemand vom Handy eingeben.
    Wieso kann man diese Umlenkungen nicht löschen , obwohl dies bem "deaktivieren"
    positiv quittiert wird ?


    In voraus vielen Dank.

    Mein Problem ist, dass ich die bedingte "Weiterleitung falls keine Antwort" nicht abschalten kann, Diese wird nach 30 Sekunden aktiviert, was mir oft einfach zu kurz ist. Ich kann in diesen 30 Sekunden nicht immer das Gespräch entgegennehmen.
    Der Anrufer hört dann für 90 Sekunden nichts ,dann Besetzton.
    Ich möchte aber gerne, dass es einfach weiter klingelt.
    Mein Problem ist, dass ich die bedingte "Weiterleitung falls keine Antwort" nicht abschalten kann, Diese wird nach 30 Sekunden aktiviert, was mir oft einfach zu kurz ist.
    Der Anrufer hört dann für 90 Sekunden nichts ,dann Besetzton.
    Bei der Statusabfrage über die GSM-Codes *#61# oder das Handy-Menü wird die Nummer 01XXaa1XXXXXXX - also meine Handynummer mit aa dazwischen - eingetragen. Diese Nummer kann ich ändern ändern und z.B: die Anrufe auf mein Festnetztelefon umleiten. Das funktioniert. Nur ausschalten läßt es sich nicht ,und die 30 Sekunden bleiben fix drin.
    Ich habe schon über alle GSM-Codes ##002# , ##004# , ##61# und alle Handy Menu-Punkte versucht die 30 Sekunden Anrufumlenkung / Anrufweiterschaltung zu deaktivieren. Auch das aktivieren / deaktivien der MailBox hilt nicht weiter.
    Ebenfalls habe ich das deaktivieren schon mit einen anderen Handy ( selbe SIM-Karte ) versucht.


    Bitte helfen Sie mir diese Anrufumlenkung zu entfernen.
    Ich möchte lediglich eine einzige Anrufumlenkung ( bei nicht erreichbarkeit ) auf mein Festnetz haben.


    In voraus vielen Dank.