Beiträge von ekl69

    Der Schalter VoLTE ist vorhanden und kann auch aktiviert werden.


    Ich habe ja noch etwas über 1 Jahr Vertrag bei Congstar.


    Sollte zum Ende des Vertrags die Empfangsprobleme immer noch bestehen und/oder WlanCall immer noch nicht funktionieren, werde ich halt den Anbieter und das Netz wechseln.


    Gruß

    Hier die Antwort vom LG Support:


    "Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass diese Funktion nur bei Branding-Geraeten vorhanden ist, wenn der jeweilige Anbieter diesen Dienst nutzt.
    Wann, bzw. ob in Kuerze diesbezueglich ein Update ausgerollt wird, dazu liegen aktuell leider keine Informationen vor."


    Gruß

    LG Velvet WLAN Call


    Seit März dieses Jahres funktioniert WLAN Call bei Congstar.
    Nur leider nicht mit einem LG Smartphone.
    Es sind jetzt 8 Monate vergangen. Gibt es weitere Informationen wann endlich ein Update erfolgt?


    Gruß


    [Nachtrag/Kommentar auf anderen Nutzer, siehe Bearbeitungshinweis]


    Sie sollten ja wissen, das die Hersteller bei solchen Anfragen in der Regel nicht wirklich auskaunftsfreudig sind, und die Mitarbeiter in irgendwelchen Service-Center meist nur mit irgendwelchen vorgefertigten Textbausteinen antworten.


    Die Mobilfunkbetreiber sollten dagegen anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahmen haben.


    Ich habe hier im Forum gelesen, dass Congstar im regen Austausch mit verschiedenen Herstellern so auch LG wäre. Der Eintrag ist vom März 2020. Seitdem gibt es keine Aussage mehr dazu. Es sollte auch im Interesse von Congstar sein, dass möglichst viele Hersteller WLAN Call anbieten. Leider ist der Empfang hier vor Ort (ländlicher Raum) mit D1 gerade in Gebäuden teilweise unterirdisch.
    Wenn man die Gebiete schon nicht ordentlich mit Empfang versorgt, so sollte zumindest das Interesse bestehen, Kunden mit WLAN Call zu halten, da diese sonst zu anderen Mobilfunkbetreiber abwandern werden....


    Gruß