Hallo,
das Problem besteht weiterhin, es hat leider nur einen Tag funktioniert und seit dem gibt es wieder jeden Tag Probleme mit der Einwahl.
Wie ich mittlerweile selber herausgefunden habe, wählt sich mein Router in einen falschen Funkmasten ein. Eigentlich sollte das ja nicht gehen, da mir beim Homespot eine genaue Zelle zugewiesen wurde, jedoch gibt es 3 verschiedene Zellen die er nutzt. Die am meisten genutzte Zelle (von den Screenshots oben) befindet sich ca. 10 km entfernt in einem Tal, dazwischen liegt ein Berg und mehrere andere Funkmasten. Dadurch ist natürlich kein Internet möglich. Bei den anderen beiden Zellen funktioniert zwar das Internet, aber es ist Glücksache ob er sich dort einwählt. Verändere ich die Position des Routers mehr in Richtung der Funkzelle, ist die Wahrscheinlichkeit, das er sich dort einwählt zwar höher, aber ist das WLAN-Signal dann so schwach, dass mein PC es nicht mehr erkennt. Oder das Internetsignal ist so schwach, das es nutzlos ist (aktuell habe ich nur eine Geschwindigkeit 4000-6000).
Ich hatte die Sim-Karte auch in mein Handy getestet, dort ist das gleiche Problem.
Meine Anfrage an den Congstar-Support war nutzlos, da das eigentliche Problem (das sich meine Sim-Karte in den falschen Funkmasten einloggt) einfach ignoriert wird.
Was kann man machen, damit sich der Router in den richtigen Masten einwählt?