Beiträge von VolkerR.

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo,

    ich habe den Tarif congstar komplett 2 flex.
    Der Tarif soll eigentlich 16 Mbit/s liefern. Es werden aber dauerhaft (seit schon immer) nur 3,5 Mbit/s geliefert.
    Einmal hatte ich vor einiger Zeit für 2 Tage 5,6 Mbit, aber das war eine absolute Ausnahme.
    Zusätzlich kommt es in letzter Zeit kommt es auch immer wieder zwischendurch zu Verbingsabbrüchen. Das ist bei abgebrochenen Telefonaten oder im Homeoffice bei unterbrochenen Videokonferenzen sehr ärgerlich.
    Dieser Zustand kann so nicht mehr bleiben und ist leider nicht mehr hinnehmbar. Kann das bitte behoben werden (mehr Bandbreite und Abbrüche)?

    Vielen Dank für Hilfe!


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X)->mit geringer Bandbreite Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box Fon WLAN 7360, FRITZ!OS: 06.86