Schön gesagt! Ich möchte auch gern bei congstar bleiben, jedoch stört mich die fehlende Multisim sehr!


    Was mich besonders geärgert hat: congstar vermittelt den Eindruck, es wäre mit Ihnen möglich, ein Wearable separat zu nutzen, wie eine Apple Watch cellular. Hier heißt es (21.02.2021, 00:08):
    Zusatzgeräte wie zum Beispiel Smartwatches kannst du dank eSIM unabhängig von deinem Smartphone nutzen. Durch die neue Technik können diese sich selbständig mit dem Mobilfunknetz oder dem Internet verbinden – und zwar ohne Bluetooth. Dein Handy? Kann daher öfters mal zu Hause bleiben.„
    und
    Übrigens: Bei congstar kannst du die eSIM bereits nutzen. Wie das geht, erfährst du unter SIM-Kartentausch.


    Dass nicht die eSim, sondern auch die MultiSim hier der Knackpunkt ist, wird verschwiegen - und die für die beschriebene Funktion notwendige Multisim bietet congstar eben nicht!
    Eine vom Support angebotene zweite Sim (natürlich mit eigenem Vertrag, extra Kosten und anderer Nummer) ist keine gleichwertige Alternative und nicht das, was ich mir für die cellular Funktion meiner Apple Watch vorstelle! :thumbdown: