Beiträge von Sebi733

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (x)


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Verbindungsabbrüche etwa seit 12.4.23, diese ließen sich mit einem Router Neustart beheben. Seit dem 25.4.23 kommt keine Verbindung mehr zustande.


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    -Fehlermeldung: keine DSL Synchronisation (DSL antwortet nicht)


    - der Leitungstest mit Hilfe der Diagnosefunktion der Fritzbox hat ergeben, dass innerhalb der ersten 200m keine Probleme vorliegen.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja (x) Nein ( )

    Vor etwa zwei Jahren hatten wir schon einmal ein ähnliches Problem. Damals war die Störung in der DSL Vermittlungsstelle.


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritzbox 7270


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja

    Das Problem besteht leider weiterhin, auch nach mehrfachem Neustart der Fritzbox.


    Leider waren die Kontaktdaten in meinem Profil veraltet, die Telefonnummer ist aber jetzt wieder aktuell. Üblicherweise bin ich per Mail aber besser zu erreichen.

    Hi Linda,


    in meinem Forenprofil habe ich meine Festnetznummer angegeben. Die funktioniert wegen der Internetstörung wahrscheinlich auch nicht, zumindest habe ich die SMS nicht bekommen. Könntest du mir den Link evtl noch mal an die E-Mail-Adresse aus meinem Forenprofil schicken?

    Schon mal Danke für die schnelle Antwort! :)


    Nehmen die DSL-Profis über die E-Mail-Adresse aus dem Forum oder die im "mein Congstar" hinterlegte Adresse Kontakt mit mir auf?


    Die E-Mail-Adresse im "mein Congstar" scheint leider nicht mehr aktuell zu sein, und dummerweise habe ich auch das "mein Congstar" Passwort vergessen. D.h., ich kann das Passwort auch nicht zurücksetzen, weil ich die entsprechende Mail nicht bekomme.
    Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse vom "mein Congstar" zu ändern?

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( x)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( x)
    Die Leuchte blinkt


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( x) Nein ( )
    Mehrmals neu gestartet, keine Veränderung.


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit gestern, 29.3.2021, ca. 15 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
    Im Menü der Fritzbox wird angezeigt, dass keine Verbindung zur DSL Vermittlungsstelle besteht.
    Der Leitungstest, den man mit der Fritzbox durchführen kann, hat ergeben, dass innerhalb der ersten 200m der Leitung KEIN Problem vorliegt.


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( x)


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritzbox 7270


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
    Die Daten in meinem Forenaccount sind aktuell.