Beiträge von stede123

    Hallo Ben,


    danke für die schnellen Antworten.

    Wenn das tatasächlich die Ursache ist, hätte es sich erledigt, da ich zwecks Glasfaseranschluss den Anbieter wechseln musste.

    heißt, ich bin kein Telekom / Magenta Kunde mehr.


    Das konnte mir deine Kollegin an der Hotline leider nicht so beantworten, woher die Reduzierung kommt.

    Ärgerlich, aber dann muss ich wohl damit leben.


    Schönen Sonntag.

    Gruß

    Hallo,


    ich nutze parallel 3 Tarife bei Congstar und war bisher auch immer zufrieden, habe Congstar häufig weiterempfohlen etc.

    Diesen Monat musste ich feststellen, dass bei meinem kleinsten Tarif "Allnet Flat S Flex" sich das monatlich zur Verfügung stehende Datenvolumen um 1GB reduziert hat.

    Daraufhin habe ich die Hotline angerufen, die halbfreundliche Dame wies mich darauf hin, dass diese 1Gb angeblich eine Art "Extravolumen" darstelle, das jetzt ausgelaufen sei;

    ich habe sämtliche Mails, Vertragsunterlagen etc. durchsucht, aber keinen Hinweis dazu gefunden.

    Rechtlich dagegen vorzugehen, macht vermutlich keinen Sinn, da sicherlich irgendwo in Schriftgröße 4 auf der Bestellseite stand, dass es sich um 1 GB mit Ablaufzeit handelt.

    Ich finde es halt nur schade, dass das Gebahren jetzt zunehmends dem der anderen halbseriösen ähnelt: Ich kann ja in einen andern Tarif wechseln, natürlich zu wesentlich schlechteren Konditionen...

    Sobald ich 5G fähiges Smartphone habe, werde ich mich wohl neu orientieren müssen.

    Den Tarif, den ich für einen Router nutze, werde ich zu einem anderen Anbieter umziehen.


    Dennoch Gruß

    :(

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in dem Forum, Congstar Mobil-Kunde und ein halb bewanderter ITler.


    Bekannte von mir möchten zur Überbrückung eines nicht funktionierenden DSL-Anschlusses einen Congstar Homesport Vertrag abschließen.
    Dazu habe ich einige Fragen:


    1. Der "normale" Homesport Vertrag funktioniert auch nur an der angegebenen Adresse bzw. in unmittelbarer Nähe, korrekt?
    Da die Bekannten mit Computern, Routern etc. nicht viel am Hut haben, möchten ich Ihnen gerne helfen, einen LTE-Router entsprechend zu konfigurieren.


    Nun wohne ich in einer anderen Stadt und kann nicht mal so eben dorthin fahren.
    Der Plan ist jetzt, dass ich den LTE-Router mit der SIM-Karte "offline" bei mir zu Hause einrichte und die Bekannten diesen dann an den angegebenen Standort bringen und dort nutzen.
    Ziel soll es sein, dass keinerlei Aktion seitens der Bekannten (außer mit dem WLAN verbinden) notwendig ist.


    2. Würde das so funktionieren?
    3. Kann ich den LTE Router (Wunsch Congstar 1.Gen wegen des Geldes) so konfigurieren (Zugangsdaten eintragen etc.), auch wenn ich mich nicht an dem korrekten vorgegebenen Standort befinde?
    4. Wäre eine LTE-Vebindung / Einwahl möglich?


    Vielen Dank im Voraus!!
    gruß