Voher stammt diese Liste? Ich habe nichts dazu gefunden.

    Mich wundert dann nur, warum kein Fallback auf 2G erfolgt, wenn VoLTE nicht möglich ist. Aber vielleicht ist das Xiaomi- Gerät zu dumm dazu.


    Hm, Spanien ist nicht auf der Liste.

    Hallo,


    meine Eltern sind gerade auf den kanarischen Inseln (Spanien) unterwegs. Meine Mutter konnte ich auf dem Smartphone nie erreichen (Der Teilnehmer ist nicht verfügbar - auf Spanisch), und sie konnte auch nicht raustelefonieren. Meinen Vater auf seinem alten G2 Knochen aber problemlos.

    Erst als wir eben per Ferndiagnose VoLTE ausgeschalte haben, konnte auch meine Mutter mit ihrem Smartphone telefonieren. Wenn Sie jetzt in zwei Wochen wieder zurück sind, werde ich VoLTE wieder einschalten, damit das Gerät zum Telefonieren nicht auf 2G schalten muss.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht in welchen Ländern VoLTE unterstützt wird, oder geht das bei Roaming generell nicht? Das würde ja bedeuten, dass sämtlicht Leute ständig ihre Smartphoneeinstellungen ändern müssten. Das kanns ja auch nicht sein.


    Danke & Gruß


    i.A. Klaus