Beiträge von Just_Me1985

Hallöchen,

Wir wohnen auf dem Land, DSL oder Glasfaser ist noch nicht verfügbar.

Da die Kinder nun auch größer werden und die 200 GB nun doch an ihre Grenzen kommen wollte ich Mal fragen ob es die Möglichkeit gibt die 200 GB irgendwie zu erhöhen oder per sonderabsprache irgendwie an ein höheres Datenvolumen zu kommen.

Wäre für Antworten sehr dankbar

Liebe Grüße :)

So, Screenshot 2 und 3.

An der Sim wird's nicht liegen, Nachbarn haben ja alle das gleiche Problem.

Und wegen dem DSL welches nicht verfügbar ist, es ist halt totaler Außenbezirk. Angeblich sollen wir nächstes Jahr Glasfaser bekommen. Ist allerdings erst ausgeschrieben und die sammeln noch wer es möchte. Die müssten hier bei uns für 6 Häuser die auf der Straße auf 6km verteilt sind buddeln.

Eine stabiler LTE Empfang ohne Datenlimit wäre für uns vollkommen okay. Bis jetzt mit Congstar war immer alles gut. Vorher mit Vodafone gabs mehr Probleme.

Ich hatte hier in den letzten Jahren alle überzeugt zu Congstar zu wechseln weil's einfach am stabilsten lief mit einer vernünftigen Außenantenne.

Hoffe das das bald wieder so ist. Schauen wir mal

Ich nutze einen Huawei b535-232

Der funktioniert aber tadellos. Hatte den gestern schon bei Freunden mit deren Sim getestet.

Werksreset und so wurde auch schon gemacht

Also definitiv ein Problem an der Adresse, bzw in unserem Bereich

liebe Grüße

Wo finde ich den legi Pin?

Router wurde neu gestartet und alles. Auch die Antennen wurden einmal neu ausgerichtete, sind aber wieder auf der gleichen Position gelandet. Der Router zeigt auch volle 5 Balken Empfang an. Mit Richtantenne.

Wir haben bei uns nur LTE, DSL ist hier noch nicht verfügbar. Hatte mit meinen Nachbarn gesprochen die auch bei Congstar sind. Die haben das gleiche Problem.

Selbst mit Homespot im freien keine Besserung.

Komischerweise ist es so seit Vodafone hier angeblich sein Netz ausgebaut hat. Kann es sein das das eine Netz das andere irgendwie überlagert?

Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen.

Hier ist immer noch Tote Hose im Homespot.

Vor allem abends geht hier gar nix

0,2 Mbit teilweise

Vor ein paar Wochen hatten wir noch 15 - 20 Mbit.

Läuft die Wartung immer noch?

Schöne Grüße

Ist Wartung eigentlich beendet? Wir dümpeln immer noch bei 1-2 Mbit rum.

Wurde an den Funkzellen irgendwas geändert? Könntet ihr mir evtl den Standort für die Funkzelle nenne die ich am besten mit der Richtantenne ansteuern sollte?

Liebe Grüße

Hallo,

Gibt es derzeit irgendwelche Störungen oder Überlastungen im Bereich 33428 Harsewinkel?

Wir erreichen aktuell mit unserem Homespot und der außen angebauten und ausgerichteten Richtantenne nur noch maximal 1 Mbit. Einstellungen wurden schon geprüft.

Vorher bekamen wir um die 10 Mbit.

Wäre für eine kurze Hilfe sehr dankbar

Schöne Grüße :)

Hardware und alles ist vorhanden.

Eine Aussenantenne ist auch schon seit mehr als einem jahr in Betrieb. Seit ein paar Wochen ist der empfang aber derart schlecht geworden das ich nun mal schauen muss. Hardware wurde überprüft und ist voll funktionsfähig.

Die Mitarbeiter im Chat wollten mir den besten Mast zweimal mitteilen, wobei aber jedes mal die Verbindung abgebrochen ist. DSL gibt es bei uns leider nicht, weil wir ziemlich ländlich wohnen und das Internet ja in Deutschland noch Neuland ist. Ich bin mit Congstar rundum zufrieden und habe keine Lust wegen dem LTE zu Hause wieder zu kack Vodafone wechseln zu müssen. Schaut bitte mal nach ob es da nicht irgend eine Möglichkeit der Genaueren Auskunft gibt. Den besten Mast kann man so wie ich es gehört habe irgendwie auch fest zuweisen.

Schöne Grüße

Hallo,

ich bin momentan dabei bei uns eine LTE Aussenantenne anzubringen und auszurichten.

Nun wollte ich wissen ob ihr mir eventuell sagen könnt welcher Mast von der Auslastung, Standort und so der beste für mich wäre und ob ihr mir dementsprechende die passenden Koordinaten oder die Bezeichnung des Masts sagen könntet.

Ich habe es schon mit einer App probiert, dort springt das Signal aber immer zwischen verschiedenen Masten hin und her.

Ich wäre euch sehr dankbar. Hatte es schon zweimal über den Chat probiert, bin dort aber wegen Verbindungsabbrüchen immer rausgeflogen. Entschuldigung dafür

Schöne Grüße, bleibt gesund :thumbup: