Na ja, so nach und nach erhält ja auch die App sinnvolle Funktionen wie z.B. Verbrauchskontrolle. Auf einem Tablet wäre das ja evtl. noch alles zu ertragen. Aber für diesen Gerätetyp habe ich selbst bisher noch keine sinnvolle Verwendung gefunden - Bücher lese ich lieber auf einem e-ink display. Vielleicht bietet Congstar ja bald ein Tablet für 0 € an- dann wäre das zwar Verschwendung von Ressourcen- aber zumindest ein Ausgleich für die sehr kundenfeindliche Entscheidung, auf Browser Support zu verzichten.
Beiträge von UweM
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mit der url https://www.congstar.de/meincongstar/ komme ich zum Glück wieder rein.
Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Wenn man 5 Verträge auf 2 Konten verwalten "darf", ist die Nutzung auf dem Smartphone ziemlich nervig.
Jetzt erst mal Daumen drücken für den Aufstieg des FC SP, die #1 in HH !!!
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Wenn die App alle wichtigen Funktionen der WebGUI abdecken würde, wäre diese Zwangsumlenkung ja noch "nachvollziehbar". Das tut sie aber nicht .
Darüber hinaus halte ich es für unzumutbar, Vertragsgestaltung nur noch exklusiv auf einem Mäusekino mit Touchscreen, aka Smartphone anzubieten. Das mag für Experten aus dem Asocial Media Umfeld ja ok sein. Für mich nicht.
Das Vorgehen von Congstar ist ethisch nicht korrekt und entspricht dem eines Monopolisten a la M$, Apple, SAP, etc pp.
Aber vielleicht Ist das am Ende ja auch die Selbsteinschätzung von Congstar ???
Dann viel Glück, Congstar ! ...Soviel von dem vermeintlichen 1% Anteil der Browser Nutzer ...
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Ihr seid Helden - sogar zwischen Feiertagen !
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Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hilfe in diesem Thread. Das Ticket an die Telekom scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben: Ich habe zwar noch keine Rückmeldung von Telekom oder Congstar erhalten, aber seit gestern (7.1.2022) geht SMS senden plötzlich wieder. Es muß wohl eindeutig irgendwo in den Untiefen des Netzes gelegen haben ...
Gruß
Uwe
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ok, danke. Ich habe das jetzt alles auch über das Kontaktformular der Congstar geschickt und auch alle Fragen nochmals beantwortet, sowie 3 Test-SMS mit Nummer, Datum und Uhrzeit (erfolglos) verschickt...
cheers
Uwe
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und was war das ???
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Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben es mit 3 Mobilnummern probiert, eine davon meine eigene postpaid Nummer bei Congstar: Fehlanzeige. Es kommt immer die Meldung: "Nicht gesendet, zum Wiederholen tippen" - mit dann dem selben Ergebnis. Zuletzt vor 10 Minuten.
Das SMS - versenden hat irgendwann nicht mehr funktioniert mit dem Nokia130 und jetzt dann mit dem Android 10 auch nicht. Wir hatten gehofft, dass der Wechsel hilft ...
Gruß
Uwe
Gesendet zum wiederholen tippenNicht Gesendet zum wiederholen tippen
Nicht Gesendet zum wiederholen tippen
Nicht Gesendet zum wiederholen tippen
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Ulefone 8P, aber SMS senden ging schon auf dem Tastentelefon nicht mehr. Und eine "RCS" -Einstellung kann ich weder auf besagten Smartphone im Messenger, noch meinem eigenen Galaxy finden. Beide haben congstar SIM, Prepaid und Postpaid (Galaxy).
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hmm, danke. RCS habe ich auch im Bereich "Einstellungen" des Androiden gesucht und .. nicht gefunden. Das Problem bestand allerdings auch schon vorher mit einem einfachen Nokia 130. Ich vermute, dass das eher ein Schalter im Netz ist, und den hätte ich gerne mal auf "on" gestellt bekommen.
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Danke für den Tipp. Scheint aber auch sonst sehr ruhig zu sein... Der Service Chat ist jetzt schon seit einiger Zeit "auf dem Weg zu mir "...
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Hallo,
wir können SMS empfangen, aber nicht senden. Das war zuvor seit einiger Zeit schon so (mit dieser SIM) in einem einfachen Tastentelefon und auch jetzt mit dem neuen Smartphone (Android 10) erscheint beim Sendeversuch eine Fehlermeldung in der Messenger App. Das SMSC (+49 1710760000) ist richtig eingetragen - sonst würde wohl auch der Empfang nicht funktionieren.
Es handelt sich um einen Prepaid Vertrag, der auch in meinem Konto hinterlegt ist.
Die Funktion wird dringend benötigt. Was können wir tun ?