Beiträge von Elusilke

Mein Galaxy S7 LTE-fähig kann alles gut, außer über LTE telefonieren, bekommt aber weder durch Samsung noch durch Congstar ein Update, wodurch Telefonie über Volte nicht möglich ist. Bei meinem Spanienurlaub hatte ich jetzt problemlos Telefonie Roaming über Volte, warum ist das in Deutschland nicht möglich ohne den Zusatz für Volte bzw. Wifi :?:

Das Problem gibt es auch bei Galaxy (unabhängig von einem Android-Update). 3G abgeschaltet, LTE Tarif funktioniert, nur nicht Volte. Es könnte an den APN-Einstellungen liegen, bei allen Änderungen tut sich hier aber nichts, es fehlt ein Bezug zu IMS (Volte).

Vieles, auch Sim-Karte in anderem Handy tauschen, schon probiert. In diesem Handy funktioniert keine von Congstar defenitiv richtig. Smartphone kann LTE und alle Funktionen. Wenn Volte nicht möglich ist , dann müsste doch zumindest 2G funktionieren, über das jedes Handy telefonieren kann. Überlege, neue Sim-Karte von anderem Provider zu probieren, was zumindest nichts kostet. Problem wird zwischen Hersteller und Provider hin und her geschoben (MMI-Code betrifft Provider), die Codes von Samsung gehen noch . Gut, dass ich noch ein neues Samsung habe, wo Tel. möglich ist. Vor 3G-Abschaltung konnte ich auch telefonieren, ohne LtE.

seit Abschaltung 3G und Vertrag mit LTE geht Telefonieren (keine Volte Datei) nicht. MMI-Code (Provider) ungültig bzw. Verdingungsprobleme. Internet, Apps, SMS alles läuft problemlos über LTE. Habe heute Fernwartung für mit Galaxy 7 (2 Jahre) bei Samsung gemacht, das Smartphone ist o.k. Es soll an einer alten SIM-Karte liegen, andere Provider haben neue verschickt. Congstar sagt, alles richtig umgestellt, bekommt man keine neue Firmware? Das Problem ist im Internet mehrfach bekannt.