Beiträge von Sonnenblume78

    Danke für eure schnellen Rückmeldungen!!!

    Leider habe ich das Problem nicht lösen können. Nach einem Werksreset und dem neu aufspielen der Firmware hatte ich das Gerät tatsächlich mal online und in Funktion. Aber nach dem aus und wieder einschalten wieder das gleiche Problem. Auch wenn angeblich eine Verbindung angezeigt wird und bestehen soll, zeigen die verbundenen Teilnehmer: kein Internet vorhanden. Es wechselt auch immer zwischen verbunden und nach ca. 40sec. wieder getrennt Verbindung wird hergestellt. Hab auch schon in der Dienstkonfiguration manuel die Daten eingegeben auch ohne Erfolg. Mit meiner Handy SIM Karte hat es funktioniert, allerdings habe ich dies nur für etwa 10 Minuten getestet. Hatte hier auch alles auf automatisch nur die PIN habe ich angepasst.

    Viele Grüße

    Hallo,


    Ich habe seit 2 Tagen das Problem dass sich mein D-Link nicht verbindet und ich darüber keinen Internet Zugang mehr bekomme.

    Habe nun auch mehrfach ein Gerätereset durchgeführt aber ohne Erfolg. Steht immer nur Verbindung wird hergestellt.

    Wenn ich die SIM Karte in ein Handy einsetze ist die Verbindung da. Somit denke ich muss es an dem D-Link Gerät liegen. Entweder an meinen Einstellungen oder es hätte einen Defekt. Kann mir evtl jemand hier einen Ratschlag geben was ich falsch mache?


    Danke schon mal.

    Hallo


    ich bin jetzt nochmal jeden Punkt in der APN Einstellung durchgegangen und hab es bestätigt.

    Nun Läuft es:thumbup:


    Vielen Vielen DANK euch Allen für Eure Unterstützung, eure Hilfe :thumbup::!::!::!:

    Ohne die wäre mir der Gang zur Werkseinstellung wohl nicht erspart geblieben


    Grüße Sonnenblume78


    PS. Hoffe nur es bleibt so. :)

    Hallo


    Die SIM funktioniert in meinem alten Handy einwandfrei. Sowol Telefonieren und Mobile Daten.

    Im neueren Model habe ich keine Empfangbalken und kann weder telefonieren noch über die Datennutzung ins Internet. Nur per WLAN.

    Bei APN stand Congstar Internet somit bin ich da nicht weiter gegangen, werd dies aber nochmal genau anschauen. Aber hat das was mit telefonieren zu tun?


    Grüße

    Hallo Alex

    Danke für deine Hilfe aber leider nein.

    Flugmodus ist nicht eingeschaltet.

    Mobile Datennutzung konnte ich nicht Testen da ich keine Netzverbindung zu Congstar habe.

    den Reset auf Werkseinstellung habe ich noch nicht durchgeführt.

    Die Tel. Nr. wird dem Steckplatz SIM1 korrekt zugeordnet. Habe alles auch schon auf SIM2 getestet ohne Erfolg.

    Wenn ich die Sim-Karte in mein altes Handy einlege erkennt er auch sofort den Anbieter und ich kann telefonieren.


    Anscheinend bleibt mir nur die Werkseinstellung, wenn nicht noch jemand einen Ratschlag für mich hat.


    VG

    Hallo Support Team

    Ich habe mit meiner Sim Karte in meinem Handy Ulefone 9 (Vertragsfrei) leider kein Netz. Die Portierung sollte/ist heute 01.03.2022 erfolgt.

    Habe die Sim-Karte zum Test in ein altes Handy eingelegt, hier ist das Netz verfügbar. Was mache ich bei meinem Handy falsch,

    das dies jetzt nicht funktioniert? Bis gestern beim alten Anbieter war noch alles in Ordnung, funktionierte alles reibungslos.

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe!