Beiträge von Navigator22
-
-
-
-
-
-
Ich hatte vorhin an dem Handy Einstellungen > Mobilfunk > Mobilfunktarif ausgewählt.
Danach ging die Kamera an und es sollte irgendein QR-Code in die Kamera gehalten werden.
So etwas war bei der Prepaidkarte nicht dabei.
Wenn ich manuell auswählen aufrufe, soll eine SM-DP+ Adresse, ein Aktivierungscode und Bestätigungscode eingegeben werden.
All das war bei der Prepaidkarte nicht dabei. Wo sollen diese Daten stehen?
-
Hallo,
bei meinen Eltern taucht seit kurzem dieses Phänomen auf.
es handelt sich um um 1 Apple iPhone 7 Plus und 1 Apple iPhone SE 2020, beide benutzten die selbe Apple-ID, bei beiden ist WLAN-CALL eingeschaltet, beide haben eine eigene Congstar Prepaidkarte mit eigener Rufnummer. Beide Prepaidkarten sind auf die gleiche Person registriert.
Vorher hatten beide eine Callya-Karte, da war alles normal. Jedes Gerät reagiert nur auf die Anrufe der eigenen Rufnummer.
Zuerst wurde die Prepaidkarte vom iPhone 7 Plus gegen eine Congstar Prepaidkarte ausgetauscht. da lief es auch noch wie vorher.
Jedes Gerät reagiert nur auf die Anrufe der eigenen Handynummer.
Erst seit dem auch das iPhone SE 2020 eine Congstar Prepaidkarte erhalten hatte, klingeln beide Handy gleichzeitig Zuhause im WLAN Bereich beim Anruf der Handynummer vom iPhone 7Plus oder auch beide beim Anruf der Handynummer des iPhone SE 2020.
Ist ein Handy oder auch beide außerhalb des WLAN-Bereichs und schalten auf LTE Empfang klingelt nur noch das eine iPhone auf die eigne Handynummer.
WLAN-CALL wollte ich aber nicht ausschalten, weil innerhalb der Wohnung der LTE Empfang recht schwach ist.
Wer weiß, was eingestellt werden muss, damit die Handys im WLAN nur noch auf die eigene Rufnummer reagieren?