Beiträge von FlowBull

    Hallo!


    Ich möchte gerne das Pixel 9 Pro XL erwerben und die 400€ Ankaufsbonus machen das ganze auch sehr attraktiv. Jetzt geht dieser Bonus bis zum 22.8., allerdings wird das Handy erst ab dem 22.8. versandt. Wenn ich den Ankaufsprozess starte, muss ich meine neue IMEI eingeben, um den Ankaufsbonus zu erhalten, aber ohne neues Handy kann ich die IMEI natürlich nicht eingeben.

    Am Telefon wurde mir bereits gesagt, dass ich das nachträglich eingeben kann, ich habe den Ankauf jetzt auch in die Wege geleitet ohne neue IMEI, allerdings finde ich keine Möglichkeit, die IMEI nachträglich einzugeben. Deswegen habe ich das neue Handy auch noch nicht bestellt.

    Wie würde das ganze von statten laufen? Bzw. wie kann ich das nachträglich eingeben, um den Bonus zu erhalten? Ohne Bonus möchte ich das Handy nicht erwerben.


    Viele Grüße


    FlowBull

    Hallo Congstar.


    Ich habe im August '22 ein Pixel 6a bestellt und zahle dieses in Raten weiterhin ab. Seit Beginn hat das Handy den Defekt, dass es regelmäßig bei Benutzung der Kamera abstürzt. Ich habe es im Dezember '23 eingeschickt, mein Problem geschildert und auch ein neues/neuwertiges zugeschickt bekommen. Nachdem es die ersten Tage keine Probleme gab, gibt es jetzt wieder die gleichen Probleme, dass das Handy ab und an bei Benutzung der Kamera abstürzt und neu startet.

    Das Problem scheint bekannt, es gibt aber außer Kamera App aktualisieren oder auf Werkseinstellungen zurücksetzungen keine Lösungsansätze von Google. Im folgenden Forum Eintrag auf Google sieht man, dass ein neu zugeschicktes Handy auch die gleichen Probleme wieder macht.

    https://support.google.com/pixelphone/thread/197278000/new-pixel-6a-camera-crashing-constantly?hl=en


    Ich fände es schade, wenn ich mein mein Handy immer wieder einschicken müsste, bis die Gewährleistung ausläuft, und somit entweder den vollen Preis für ein Handy zahle, das nicht einwandfrei funktioniert oder das Handy gar nicht zu haben, weil es in Reparatur ist.


    Wäre es möglich, das Gerät endgültig zurückzuschicken und dafür ein anderes Handy zu bestellen?


    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße


    FlowBull