Velen Dank für den Hinweis. Wir ziehen irgendwann um. Dann gehts weiter.....
Posts by BaerlangM
-
-
würde sagen ausserhalb der "normalen Arbeitszeit" (8 - 22 Uhr) gehts besser. Habe aber einen grossen Download
noch schnell im alten Monat gemacht, bevor alles verfällt. Eine Versionserhöhung bei Ubuntu, da konnte man die
Downloadrate sehen. Von 1200 kb/s bis 20 - im Durchschnitt 200 , sonst hätte ich wie in alten Zeiten mehere Stunden
dafür gebraucht. Hat aber gut geklappt - mit der Mediathek - ein Hauptgrund für den Homespot, habe ich bisher noch
kein Glück beim streamen gehabt. Vieleicht sollte ich besser downloden, was aber nicht der Sinn der Übung war.
Also bin nun froh das es nicht mehr heißt - Internet - keine Internetverbindung. Nochmals Vielen Dank.
-
Bei mir geht's Mal wieder seit Sonntag. Hoffe das bleibt so, auch wenn die Downloads noch sehr stark schwanken. Ist das normal? Hab noch nie darauf geachtet. 😀
-
Kommt bei mir auch vor das Mal gelegentlich funktioniert. Ehrlich gesagt finde ich das inzwischen noch ärgerlicher als ein ständiger Fehler 🤔
-
Na dann, da bin ich auch dabei
warte seit einer Woche
-
Neues vom Homespot
Neues vom Homespot
-
Trotzdem ist die Internetverbindung für das Smartphone offen und wird jetzt von
mir benutzt für diese Mitteilung. Man kann mit dem Smartphone einen Ping schicken und bekommt Antwort. Mit dem Linux-PC kommt über den gleichen Router von der Seite ubuntuusers nichts zurück. Die Seite pingt nach eigenen Angaben.
-
Max - in WAN gibt es keine Angabe "Internet". Dort steht nur Verbindungsstatus getrennt. Eine MAC
Adresse und Verbindungdmodus DHCP.
-
-
Laut Ping geht es nur raus und nichts kommt zurück.
-
Flosse08@ Hatte internet klein geschrieben. Sorry,
da oben stets falsch. Wohl auch ein Autokorrekturfehler. Hi.
-
Ach so, der Zugang zum Router ist http://congstar.home. Gibt es einen
neuen Zugang?
-
Was heisst unsicheres Netzwerk(WEP)?
jetzt gehts gerade Mal wieder. In den Einstellungen bei mir steht 5G als Netzwerk. Aber im Status
vom Router 4G ? Ich gedulde mich gerne.
-
Auch "Internet" bringt nichts, neues Profil angelegt usw.
Verbindung fehlgeschlagen
Meine Frau hat es heute 5x probiert, dann war sie drin. Nur mein kürzlich gekauftes Huawei Smartphone geht immer.
-
Hallo
,
Gibt's das auch auf Deutsch?
-
Hallo,
Profilname: Telekom Internet
Rufnummer : *99#
APN: statisch
Nutzername : tm
Kennwort: t-d1
Protokoll: CHAP
als Standart eingestellt und SIM neu eingegeben.
Verbindung fehlgeschlagen.
Das alte wieder als Standard angelegt,
damit wenigstens das Smartphone "Verbindung" hat. :cursing:
-
Hallo Conny,
Leider kein Internet ausser über Smartphone. Im angegebenen Profil gibt es Profilverwaltung, Pofilname, Rufnummer, APN, Nutzername, Kennwort, Protokoll. Das ist was anderes als die Angaben im obigen Link. Was soll ich reinschreiben?
-
Hallo Kenan,
ist immer noch der Router HH7 1VM-2BTBDE3 . Hat ja auch bis Montag super funktioniert.
Habe in dem Menue kein APN/Zugangspunkt gefunden. Konnte nur den "Profilname" in
Telekom Internet (Standart) ändern. Dann ging es jetzt Mal wieder. Vieleicht kannst Du mir
mitteilen wo ich im Menue die ganzen Angaben aus der verlinkten Liste finde.
Schönes Wochenende mit Internet ?
-
Schon richtig verstanden und 1000x neu
gestartet. Das Problem tritt nur zeitweise auf. Gefühlt morgens oder nachts gehen mal alle Geräte, dann darf man nicht mehr ausschalten, sonst ist es wieder weg. Nur das Smartphone geht immer. Vielleicht nutzt eine Aktualisierung was?
Nutzt auch nichts - findet keine.
Hatte es auch schon mit einem anderen
ROUTER versucht. Nur das Smartphone hat immer Empfang.
-
Habe den gleichen Fehler. Der Homespot steht zu Hause und funktioniert nur noch auf einem Smartphone. 5 weitere Endgeräte m it Android, Microsoft 10 und Linux melden verbünden und gleichzeitig Kein Internet.