...habe die mal angeschrieben, eine sonst ja sehr kundenorietierte Marke. Berichte dann weiter.
Danke Boris
...habe die mal angeschrieben, eine sonst ja sehr kundenorietierte Marke. Berichte dann weiter.
Danke Boris
Tja, alles vergeblich, die neue Karte funktioniert gut, aber das Emporio weigert sich weiter SMS zu versenden - "fehlgeschlagen" Insofern diesmal danke an die tadellose Congstar-Seite, ich weiss nicht, ob ich von Emporio ähnlich guten Support erwarten darf...
Lieber Max, sehr entgegenkommend von Euch - vielen Dank und guten Abend!
Lieber Max, irgendwie inkompatibel - leider sagt mein alter Herr, er komme auf das Emporio am besten klar... Meint Ihr, eine neue Karte wäre noch einen Versuch wert? Und würde diese die alte sofort deaktivieren? (Weil es sein kann, dass er ein paar Tage braucht, sie einzusetzen)
Danke sagt Boris
So, hab ein altes Samsung Tastenhandy benutzt, SMS funktionierte sofort in beide Richtungen., das Emporio vorher weiter nicht.
Was kann ich daraus lernen?
Es ging ja wochenlang und jetzt ist es für die Tonne?
Irgendwie ist der Djungel hier undurchdringlich, obwohl das Forum und der Telefonsupport sich sehr bemüht haben...
Gibt es von Euch ein abschliessendes Wort?
Danke und guten Tag heute...
Boris
Lieber Jonathan, leuchtet ein, so ,acchen wir´s. Meld mich dann vor Ort wieder am WoEnde..
Neenee, das Telefonieren geht. ABer wenn Du meinst, liebe Linda, kann ich sicherheitshalber eine bestellen, bevor ich hinfahr.
Würde es noch bis Freitag geliefert werden können? Leider wohnt er im letzten Winklel der Republik, ich kletter da schon auf den Misthaufen, um überhaupt eine Datenverbindung zu bekommen. Euer D-Netz funktioniert aber besser...nur hat er kein Smartphone.
Machen wir, wenn ich da bin...
ASber der Punkt ist ja: Es ging schon mal in diesem Emporia...wird ja nicht kaputt gehen, oder? .
So.... jetzt hat er es ausprobiert, an seinem Emporia Simplicity V27. Die Test SMS kam nicht zurück, es wurde weiter "nicht gesendet" angezeigt. Wir würden ja an ein kaputtes Handy glauben, wenn es anfangs nicht 50x funtioniert hätte. Dann war´s mal weg, eine Freundin hatte dann im Internet irgendeinen Tip gefunden, ich glaube , es wurde auch von Congstar was gefixed auf die ANfrage, dann ging es wieder ein paar Wochen. Die SMS Zentrale haben wir wie gesagt mehrfach kontrolliert und auch neu eingegeben, auch einen Neustart gemacht. Was könnte es noch sein?
Danke für jede Überlegung..
Lieber Patrick, vielen Dank für die Mühe, ich probiere die TestSMS morgen.
Ja, Nr der Zentrale stimmt, ist egal an welche Nummer ich versende..
Melde mich-gute Nacht!
Liebes Forum, mein alter Herr ist dringend drauf angewiesen, wir kriegen es aber ums Verrecken nicht hin. Haben die Mitteilungszentrale mehrfach überprüft/eingegeben, auch weil im Telefonsupport letztlich immer nur diese Empfehlung kam- es tut aber weiter nicht, nie - obwohl es vorher ging, etwa 50 Stück mit dem neuen Seniorenhandy. Ja, den Speicher habe ich auch geleert- Empfang ist kein Problem, Tarifwechsel war nicht der Anlass, hat aber auch nicht genützt. Wer kann ihm helfen?
Es ist zudem schwierig, weil ich hier sitze und er dort- wir also nicht live rumprobieren können. Aber wie gesaght, mit dem TelSupport habe ich das Übliche jetzt schon 2x durch. Kann mal jemand ins Profil schauen? Habe es extra schön angelegt.... danke!!
Herzlich Boris