Beiträge von akashadiver

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Ich hatte de Frage bezüglich LTE50 bei Buchung der 5G-Option und späterer Kündigung der Option vor 2 Tagen im Support-Chat gestellt und eine andere Antwort bekommen! Hier der Text:

    Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Buchung der 5G-Option, meine Partnerkarte XXXXXXX betreffend. Ich würde die 5G-Option gerne ausprobieren und ab 1.7. buchen. Für den Fall, dass ich zurück zur reinen LTE-Option möchte und sie später wieder kündigen sollte - wird dann wieder LTE mit 50MBit OHNE Aufpreis(!) aktiv und die übrigen Vertragsmodalitäten bleiben im unverändert aktuellen Zustand?

    congstar Chat (28.6.2023, 08:47:30): Also am Tarif selber ändert sich ja nichts, die 5G Option ist ein Zusatz. Jedoch ist es so, wenn du die LTE Option kündigst und denn die 5 G Option buchst, dich denn aber doch dazu enstchließt wieder zurück zur LTE Option zu wollen, denn wäre diese Option kostenpflichtig. Man kann den aber denn prüfen ob man aus Kulanz da wieder eine Gutschrift bucht die die Kosten denn auffängt.

    Zu meinem Tarif: Ich habe seit Anfang des Jahres "Allnet L flex mit GB+" mit 32GB. Nach der Erklärung von Conny hier im Forum würde nach Wegfall der 5G-Option dann ja immer LTE50 ohne Aufpreis aktiv sein. Laut Aussage des Supports aber nicht.

    Hallo, ich möchte aus einem Allnet M Tarif (postpaid mit einmonatiger Kündigungsfrist) meine Rufnummer ausgehend portieren, da diese Rufnummer für ein Bereitschaftstelefon benutzt wird, das sich jetzt mehrere Personen teilen. Den Allnet M Tarif würde ich selbst aber dennoch gern mit einer Ersatzrufnummer fortführen. Wie muss ich hierbei vorgehen?