Beiträge von harob

    Die Portierung muss noch immer der aufnehmende Provider anstoßen. Nicht congstar.

    Auch nach Kündigung bleibt die Rufnummer noch für rund 90 Tage zum Portieren zur Verfügung. Danach ist die Rufnummer verloren.

    Dass die Portierung Zeit in Anspruch nimmt, kann man überall nachlesen. Das machen die Provider unter sich. Ich hatte schon Rufnummermitnahmen mit drei Tagen, aber auch schon mit 11 Tagen.


    Ich empfehle insgesamt mal einen Gang runter zu fahren. So wie man in den Wald schreit, schallt es auch mal zurück. Der Support leistet hier tagtäglich erstklassigen Support und versucht so viel wie möglich für uns Kunden möglich zu machen. Frei nach dem Motto „Du willst es - du kriegst es!“

    Wenn Du Congstar eine „Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ schickst, kann dies eben auch schon mal der gleiche Tag sein. Siehe die bei Vertragsschluss akzeptierten AGBs und Tarifbesingungen…: „Du willst - du kriegst.“

    In diesem Sinne

    Erfahrungsgemäß funktioniert es ganz gut die Nummer kurzzeitig bspw zu Ja!mobil zu Portieren, um dann kurz drauf hier wieder als Neukunde mit CB Rabatt durchzustarten.

    Es gibt manche Konstellationen, da kann der Support gemeinsam mit der Technik einen Tarif-Wechsel mit CB Konditionen anstoßen. Dies ist aber generell die Ausnahme und regulär nicht vorgesehen

    Zum Verständnis:

    Internet am Android funktioniert? Oder nicht?

    Internet am iPhone funktioniert nicht.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Du kannst den pc nur mit dem Hotspot verbinden, wenn du am iPhone das entsprechende Menü offen hast. Anders kann das wlan ggf. nicht gefunden werden.

    Liebe Mods, Linda hat netterweise meinen Vertrag umgestellt - ich bin jetzt bei Basic S prepaid. Wenn ich in mein Konto schaue (also in meincongstar) stehen rechts die Tarifinfos. Was mich wundert, ist, wieso dort 97 Freiminuten (statt 100) stehen. Habe ich 3 Freiminuten weniger oder verstehe ich die Anzeige einfach nicht?

    Wäre schön, wenn ihr mir das erklären könntet... wahrscheinlich hab ich es nur nicht richtig kapiert :(

    Die Anzeige ist oft etwas verzögert und wenn die Umstellung erst nach dem 1. erfolgte, erhält man für den ersten Monat nur anteilig (also x/31) Minuten.

    So würde ich es zumindest deuten.

    Die App/ das Kundencenter sind da eigen. Ich habe einen Flextarif und in der App werden mir auch nur Laufzeittarife angeboten….

    Von daher einfach den Support hier bitten, dass sie dir den Wechsel in deinen Wunsch-Flex-Tarif zum nächstmöglichen Termin einstellen sollen.

    Und bei Kündigung erhält man selbst eingezahltes Guthaben zurück.

    Sofern man einen zweiten Prepaid Vertrag im gleichen Kundenkonto hat, kann das Geld auch umgebucht werden, sodass es auf der zweiten Karte genutzt werden kann. Dieses Geld kann dann bei Kündigung aber nach meinem Wissen generell nicht ausgezahlt werden.

    Ich habe eben gesehen, dass ich bei meinem Tarif via Datapass.de das Geschenk auch nicht sehe. Hier (datapass) erhalte ich nur das Telekom Geschenk (unlimited GB) für meine Telekom Karte.

    Das Congstar Geschenk sehe ich nur in der App unter „Mehr Datenvolumen benötigt?“. Dort wird dann der Pass für 0 Euro ausgewiesen.

    Sim nicht eingerichtet deutet ganz klar darauf hin, dass die Sim nicht aktiv ist und es nicht an einer Netzstörung bzw. einem Netzumbau liegt. Sonst müsste die Meldung lauten kein Netz, nur Notrufe, keine Dienste oder ähnlich.

    dafür plädiere ich auch. Normal ist es schon ausreichend 5-10km weiter zu fahren, um auf einem anderen Masten zu sein.

    Wurde mal manuelle Netzwerk getestet, welche Netze überhaupt gefunden werden?

    Wenn du die manuelle Netzsuche anlocktest, sollte ein unsichtbares Netz (ohne Name) gefunden werden.

    Hallo zusammen,

    Wenn ich die Handynummer mit der Endung 600 an eine andere Person übertragen lassen möchte - gibt es hierbei etwas spezielles zu beachten?

    Der neue Vertragspartner muss sich legitimieren - sonst noch etwas? Ist mit einer Unterbrechung zu rechnen bzw wird die SIM ausgetauscht?

    Und dann noch die Frage, ob dann eventuelle Rabatte oder Vorteile verloren gehen?

    Ich danke euch!

    HaRo

    Bist du vielleicht im WLAN eingeloggt? Versuche mal nur mobile Daten. Hatte da auch mal Probleme in der Vergangenheit.

    Aber ich denke, dass dein Handy noch nicht WLAN Call fähig ist, wenn es ein älteres Modell ist.

    Wenn das mit Congstar nicht klappt, werde ich mir den Markt ansehen. Dann werde ich auch die Angebote von Ja Mobil ansehen. Vorher spare ich mir das.

    zwecks Ja!Mobil: das ist eine Marke von Congstar, aber mit anderer Anbieterkennung.

    Ich hatte auch erst kürzlich einen Wechsel zu Ja! Vorgenommen und bin dann vier Wochen später wieder zurückgekehrt, da es ein tolles Partnerkartenangebot gab.

    Ging alles schnell und unkompliziert via Servicechat.