Die Portierung muss noch immer der aufnehmende Provider anstoßen. Nicht congstar.
Auch nach Kündigung bleibt die Rufnummer noch für rund 90 Tage zum Portieren zur Verfügung. Danach ist die Rufnummer verloren.
Dass die Portierung Zeit in Anspruch nimmt, kann man überall nachlesen. Das machen die Provider unter sich. Ich hatte schon Rufnummermitnahmen mit drei Tagen, aber auch schon mit 11 Tagen.
Ich empfehle insgesamt mal einen Gang runter zu fahren. So wie man in den Wald schreit, schallt es auch mal zurück. Der Support leistet hier tagtäglich erstklassigen Support und versucht so viel wie möglich für uns Kunden möglich zu machen. Frei nach dem Motto „Du willst es - du kriegst es!“
Wenn Du Congstar eine „Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ schickst, kann dies eben auch schon mal der gleiche Tag sein. Siehe die bei Vertragsschluss akzeptierten AGBs und Tarifbesingungen…: „Du willst - du kriegst.“
In diesem Sinne