Techniker hat Fehler behoben und Internet funktioniert seit Wochen mit voller Geschwindigkeit und Fritzbox zeigt keine Fehler an. Danke an das Support Team und an die Techniker.
Beiträge von Leo
-
-
Hi Jonathan,
der Techniker war da und hat festgestellt, dass mein Anschluß gestört wird. Der Fehler tritt nicht auf dem Kabel zu mir sondern im "Verteilerschrank" auf. Auch das Umschalten auf einen neuen Port und andere Linecard hat nichts geholfen. Er kann nicht mehr tun und hat ein weiteres Ticket aufgemacht. Internet funktioniert weiterhin aber mit reduzierter Geschwindigkeit. Mal schaun was nächste Woche passiert. Bin froh das es nicht an der Fritzbox bzw. DSL-Kabel zur Fritzbox lag. Danke für die schnelle Reaktion. -
Hallo Congstar Team,
DSL hat 12 Jahre wunderbar funktioniert. Seit ca. 4 Monaten meldet die Fritzbox alle 0,5 bis 2 Tage das DSL nicht antwortet. Im Fritzbox-Protokoll sind auch keine Übertragungsfehler sichtbar.
Es wurde schon die Leitungen und die Fritzbox ausgetauscht aber die DSL Synchronisationabbrüche bleiben und die DSL-Geschwindigkeit wird immer langsamer. Das gleiche Verhalten auch wenn die Fritzbox nur 1m neben der Telefondose mit einem kurzen DSL-Kabel verbunden ist. Es ist auch nur das DSL-kabel in der TAE-Dose (NFN) eingesteckt.
Aus meiner Sicht liegt die Störung bei der Congstar/Telekom Hardware.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (x ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja ( x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: Seit ca. 4 Monaten
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
DSL antwortet nicht, Zeitüberschreitung, DSL-Synchronisation beginnt, DSL ist verfügbar, nach 1-2 Tagen das gleiche Spiel
forum.congstar.de/community/attachment/11511/