@all, meine Frage ist (immer noch) warum congstar/tMobile mikrotik LTE-Router mit dem homespot-Tarif nicht in Ihr Netz lässt.
Beiträge von compunit.de
-
-
Update, sobald in verschiedene Modellen der LTE-Router von mikrotik eine "normale" Karte von Congstar(mit Datengutgaben) gesteckt wird ist einen IP Kommunikation mit Datendurchsatz möglich, hier wird also ein Unterschied gemacht zwischen einer Homespot und einer Handykarte.
Ich finde das vorgehen von seitens congstar und TMobile als Mutter sehr bedenklich.
Meldung bei der BNetzagentur ist offen, Sie prüfen noch..., naja.
mikrotik.forum.com:
-
Hallo OH,
-wenn vom Router aus keine Daten durch das Netz fließen auf tcp/IP Ebene dan macht der Netzbetreiber irgendetwas....
- im gleichen Router Karten von Vodafone/Telefonika (mit den passenden APN's ) funktionieren na woran liegte es dann????
- die Protokolle tcp/udp sind mir kein "Fremdwort" und wireshark kann ich auch anwenden
- das t-Mobile nicht alle LTE-Devices in Ihren Netz zulässt wir in den entprechenden Foren der HW-Hersteller diskutiert- warum sollte ich bluffen?, die Meldung an BNetzagentur ist raus am 29.10.2022
- Ich habe hier nicht nach den Zugangsdaten für congster_homepot gefragt
Desweitern brauche ich keine Kommentare sondern eine Lösung seites des Netzbetreibers congstar/t-Mobile!
-
Naja, der Blick über den Tellerand(Fritzbox)..., wen der der LTE-Router eine IP bekommt, je nach APN eine 10.x.x.x(ClassA) IP oder aus dem öffentliche bereich 37.x.x.x, aber keine Daten duch das Netz gehen liegt der Fehler am Netzbetreiber.
T-Mobile lässt definitiv nicht alle LTE-Devices in Ihren Netz zu.
Meldung geht raus an die BNetzagentur Stichwort "RouterZwang".
-
Hallo congstar,
wer von der Technik ist den "kompetent" um mikrotik LTE Devices zu autorisieren damit diese im Netz von congstar/t-mobile mit einen Homespot tarif akzeptiert/genutzt werden können.
mit freundlichen Grüßen
compunit.de