Beiträge von Hajoe

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Ich frage mich sowieso, wieso das nur mit dieser Messaging - Option funktioniert, ich habe doch in meinem Tarif 500MB inklusive. Die Heizungssteuerung braucht nur einige wenige MB pro Monat.

    Hallo,

    die Messaging Option ist ausgelaufen, ich wollte sie dann von "innen", also über das WLan des LTE - Routers, wieder buchen. Ich kam auch bis zu der Seite, wo man sie buchen kann, doch als ich auf "Buchen" klickte, ist nichts passiert. Ich habe zur Zeit keinen Zugriff von außen zu meiner Ferienhaus - Heizung.

    Ich habe in meinem Ferienhaus eine Heizung, die man via Internet fernsteuern kann. Dazu habe ich in einen LTE - Router eine Congstar SIM mit dem Tarif Prepaid Basic S installiert und die Messaging Option aktiviert. Das Ganze funktioniert auch, aber eben nur mit dieser Messaging Option. Leider muss ich wohl die Messaging - Option immer neu buchen und das geht nur über das WLan des Routers. Aber ich will ja die Heizung von weiter weg fernsteuern. Was mache ich wenn sie abgelaufen ist? Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu umgehen?