Beiträge von florian_kaiser

Hallo, ich habe seit heute ca. 11:10 Uhr kein Internet mehr. Es wurden keine Einstellungen verändert. Ich habe die Simkarte in verschiedenen Geräten getestet. Die Karte wird erkannt, aber es wird keine Lte Verbindung mehr hergestellt. Eine andere Sim im Telekom Netz funktioniert einwandfrei. Ich befinde mich an meinem Wohnort. Liegt denn derzeit in 3*** Neustadt eine Störung vor? Ich habe dazu auch schon ein Ticket mit der Vorgangsnummer 0******* aufgemacht

Es funktioniert plötzlich wieder. Ticket 0********* kann geschlossen werden.

Hallo,

ich habe keinen LTE-Empfang über Congstar Homespot mehr.

Am 16.12., als ich den Homespot zuletzt nutzte, hat alles noch funktioniert. Es wurden keine Einstellungen geändert und der Standort ist der gleiche. Die SIM-Karte wird erkannt, Netzempfang wird angezeigt, und die mobilen Daten lassen sich anschalten, aber das Handy bekommt keine Internetverbindung.

Wenn man die SIM-Karte in ein anderes Gerät einlegt, dann tritt dort das gleiche Problem auf. Ich habe es auch zusätzlich mit den APN-Einstellungen aus dem Congstar Forum probiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Ich habe noch einen zweiten Mobilfunktarif im Netz der Telekom (kein Homespot), bei diesem funktioniert LTE einwandfrei.

Freundliche Grüße

Kaiser