Von Samstag auf Sonntag werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z. B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Bestellungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und ab Montagmittag abgearbeitet. Eure Geräte funktionieren wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
-
Danke! Dann werde ich es so versuchen.
-
Ok also für mich noch einmal zum besseren Verständnis:
Ich wechsele mit jedem Prepaidvertrag in jeweils einen neuen Flexvertrag. Den Flexvertrag überschreibe ich dann auf meine Söhne. Wenn die dann wollen, können diese zurück in den Prepaidvertrag oder bleiben beim Flexvertrag?Richtig?!
Habe ich dann zwischenzeitlich dann vier Kundennummern? Oder was ist dann der Unterschied zur bisherigen Situation?
Der Vorgang ist schon ein bisschen umständlich. 
Viele Grüße
Jonahsnow
-
Moin,
ich habe bei Congstar insgesamt 4 Prepaid-Verträge. Einen für mich und jeweils einen für meine drei Söhne. Jetzt möchte ich die Prepaid-Verträge von meinen Söhnen jeweils übernehmen lassen. Da dies anscheinend bei Prepaid-Verträgen nicht so einfach ist und der Support mir eine vollkommen unbefriedigende Antwort geschrieben hat („geht nicht“), wäre ich als langjähriger Kunde an ein paar zielführenden Hinweisen interessiert. Ist es zutreffend, dass jeder meiner Söhne einen Flextarifvertrag abschließen muss und dann erst eine Vertragsübernahme möglich ist? Was passiert mit der bisherigen Rufnummer, die erhalten bleiben soll? Wie muss schrittweise vorgegangen werden?
Viele Grüße
Jonahsnow