Beiträge von Stefan1705

Vielen Dank für den Tipp, der Neustart hat damit schon mal geklappt! Allerdings kommt immer noch die Frage nach dem Neustart im abgesicherten Modus. Auch wenn es sehr mühsam ist, aber könnte es helfen, alle Apps, die per Bluetooth vom alten Smartphone importiert wurden, zu deinstallieren und dann einzeln neu zu installieren? Danke!

Hallo,

ich bin Stefan. Ehrlich gesagt, ich bin 61 Jahre und somit natürlich nicht so fit bei Smartphones wie junge Leute. Trotzdem hoffe ich auf Hilfe. Bin seit 2016 Kunde in einem Prepaid-Tarif und habe mir jetzt endlich mal ein neues Smartphone zugelegt (Motorola G22). Die Nano-SIM des alten Smartphones hat auch problemlos ins neue gepasst, jedoch habe ich per Bluetooth Daten vom alten aufs neue Telefon übertragen, was offenbar Probleme verursacht. Beim Versuch, das neue Telefon auszuschalten kommt immer die Frage nach einem Neustart im abgesicherten Modus, bei der es nur die Optionen Abbrechen oder OK gibt. Mittlerweile habe ich es auch irgendwie geschafft, das Smartphone komplett zu sperren, so dass sich beim Wischen über den Bildschirm gar nichts mehr tut. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Vielen Dank vorab und viele Grüße Stefan Jüntgen