Beiträge von DLeopoldshoehe

    Hallo Steffi,

    WLAN Call geht nicht - siehe Text oben.

    Wenn ich das Haus verlasse besteht das Problem weiterhin - siehe Text oben.

    Das Problem haben nicht nur ich (Congstar iPhone 13) sondern auch mein Sohn (Congstar - iPhone 11) und Freundin (Congstar - iPhone 12).

    Es liegt also nicht an der SIM Karte oder dem Handy, sondern am schlechter gewordenen Congstar-Netz. Das Haus verstärkt nur den Effekt, was dazu führt, dass Telefonieren nicht mehr möglich ist. Schade.

    Ich hatte und habe das Problem (fast) nie in den letzten Jahren in den meisten Teilen des PLZ Gebietes. Erst jetzt seit einigen Wochen ist die Empfangsqualität bei Congstar in manchen Teilen des Gebietes extrem schlechter geworden. Telefonieren im Haus ist nicht mehr möglich, was sonst immer möglich war! Die Empfangsqualität hat also nur in Teilgebieten extrem abgenommen, als ob ein Mast abgeschaltet worden ist. Sehr schade.

    (Ich nutze kein WLAN Call, da nur Firmen WLAN vorhanden.)

    Hallo,

    wie bei Orhan im wenige Kilometer entfernten Bielefeld ist auch hier in 33818 Leopoldshöhe die Empfangsqualität / Netzqualität seit mehreren Wochen rapide schlechter geworden. Ich habe ein iPhone 13 Pro. Unterwegs besteht das Problem nicht. Das Handy ist also i.O.

    Das telefonieren ist bei mir im Haus faktisch nicht mehr möglich. Was aber die letzten 10 Jahre ohne Probleme der Fall war. Das Netz ist also schlechter geworden.

    Congstar, könnt ihr das bestätigen?

    Vielen Dank.