Beiträge von Andruschka

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ... im Kundencenter heißt es:


    Ich möchte monatlich einen Einzelverbindungsnachweis erhalten und meine Verbindungsdaten einsehen können

    Die Verbindungsdaten und Einzelnachweise werden mir für die eingestellte Speicherfrist angezeigt und danach gelöscht. Ich nutze meine Verträge als Privatkunde, das heißt es handelt sich nicht um Anschlüsse in Betrieben oder Behörden (ansonsten ist keine Speicherung zulässig). Mir ist bekannt, dass diese Entscheidung gespeichert wird und nicht rückwirkend wirksam ist.


    sowie:


    Verbindungsdaten sind Informationen über die Verbindungen, die zwischen verschiedenen Geräten in einem Telekommunikationsnetzwerk hergestellt werden. Diese Daten können folgende technische Informationen enthalten:

    • Zeiten, Dauer/Anzahl und Ziel (Region) von Telefongesprächen und SMS-Nachrichten
    • Zeiten, Dauer/Anzahl von Sonderdiensten und Diensten von Drittanbietern
    • Zielrufnummer von Telefongesprächen und SMS-Nachrichten
    • Menge der gesendeten und empfangenen Datenpakete im Internet
    • Die IMEI-Nummer des verwendeten Geräts


    Ein Hinweis dass alle Verbindungen die in den Bereich der Flatrate fallen nicht angezeigt werden kann ich nicht finden - wo kann ich das Nachlesen? Ist es wirkleich so "einfach"?

    Ich bin seit Januar 2023 Congstar-Kunde und kann die Verbindunsdaten nach Login im Kundenbereich nicht einsehen. Die entsprechenden Einwilligungen im Kundenbereich wurden gesetzt, anfangs hoffte ich noch auf eine zeitliche Verzögerung bis diese zur Verfügung stehen - doch nach knapp einem halben Jahr gehe ich von einem Fehler aus ... oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung oder Downloadmöglichkeit die ich übersehen habe?


    Vielen Dank für euren Support/Hilfe im Voraus.

    Erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle ...


    Bin seit einer Woche Kunde von Congstar. Bestellung, Wechsel des Providers und Rufnummernmitnahme haben bis jetzt problemlos geklappt.


    Allerdings irritiert mich in App und Web die Anzeige des "Verbrauchs" von Daten und SMS. Der Verbrauch wechselt täglich sprunghaft und ohne erkennbaren Rhythmus. Die Werten variieren positiv und negativ - mal mehr mal weniger ... Ist das normal oder habe ich eine entscheidende Einstellung übersehen? So ähnelt es eher einem Zufallsgenerator und die App respektive Anzeige im Web hat für mich absolut keinen Mehrwert ... hoffentlich betrifft es nicht die monatliche Abrechnung sowie das Datenvolumen, ober "muss" ich mit einer weiteren App alles aufzeichnen und kontrollieren?


    Für kompetente Hilfe bedanke ich mich im Voraus.