Beiträge von andreas.klotz

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo,

    ich habe über https://www.congstaraufladen.de eingestellt, dass mein Prepaid-Konto automatisch aufgeladen werden soll, wenn der Kontostand für die Buchung einer Option nicht ausreicht. Dennoch erhalte ich regelmäßig per SMS eine Benachrichtigung, wenn mein Prepaid-Konto-Stand nicht für meine gebuchte Sprach- und Datenoption ausreicht.

    1. Nachricht (3 Tage vor Ablauf der aktuellen Sprach- und Datenoption)

    "Um ihre Sprach- und Datenoption weiter nutzen zu können, laden Sie bitte Ihr Konto in den nächsten 3 Tagen auf. Sonst fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."

    2. Nachricht (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Sprach- und Datenoption)

    "Sie können Ihre Sprach- und Datenoption nicht mehr nutzen. Zur Reaktivierung der Option bitte aufladen. Solange fallen Kosten gemäß Ihres Tarifs an."

    3. Nachricht (zum Zeitpunkt des Ablaufs der Sprach- und Datenoption bei automatischer Aufladung)

    "Vielen Dank für Ihre Aufladung. Ihre Sprach- und Datenoption wurde nun wieder aktiviert. Sie können die Option in Kürze nutzen."

    Da ich über https://www.congstaraufladen.de eingestellt habe, dass das Konto automatisch aufgeladen werden soll, wenn der Kontostand für die Buchung einer Option nicht ausreicht, sollten die o.g. Benachrichtigungen m.E. nicht erscheinen.

    Vom Support weiß ich inzwichen, dass tatsächlich eine kleine zeitliche Lücke entsteht, in der dann die Sprach- und Datenoption nicht zur Verfügung steht.

    Aus meiner Sicht sollte daher nicht nur vor Ablauf einer gebuchten Option geprüft werden, ob das Guthaben ausreichend für diese Option ist sondern auch ob ggf. eine entsprechende automatische Aufladung konfiguriert ist. Das würde für weniger Verwunderung sorgen und ggf. ungeplante Kosten bei uns Kunden vermeiden.

    Viele Grüße, Andreas