Vielen Dank für die Rückmeldung. Klappt aber leider immer noch nicht. Die SMS ist auf die Multi-SIM gelegt; wenn ich joggen geh, stell ich aber oft um auf die eSim in meiner Watch und wieder zurück wenn ich heimkomme. Das ist aber nur so einmal die Woche. So weit ich mich erinnere, lief RCS über die Message App von Google noch nie bei mir. Hab jetzt vorhin mal eine andere App ausprobiert (Smart Messages heißt die). Dort wird mir tatsächlich angezeigt, das RCS funktioniert. Vielleicht bleibe ich einfach bei dieser App, aber seltsam ist das schon. Da macht Google solch einen Druck auf andere, trotzdem findet man haufenweise Beiträge im Netz wo das nicht klappt...
Beiträge von B_Ko
-
-
Es geht ja auch um die RCS-Funktion in Verbindung mit der der Multi-SIM auf dem Pixel 8. Mit WhatsApp, Signal usw. gibt es keine Probleme...
-
Guten Morgen zusammen,
mal eine Frage zum Thema RCS-Messages bei Multi-SIM. Ich habe die Haupt-SIM als eSIM auf meiner Galaxy-Watch, die Multi-SIM auf meinem Pixel 8. Ich kann auf dem Pixel 8 aber die mit Google Messages nicht aktivieren, es wir immer nur angezeigt, wird eingerichtet... Hab schon alles Mögliche versucht, von APN ändern bis Zurcksetzen der Apps oder Telefon...
Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, das RCS nur mit der Haupt-SIM funktioniert (die ja als eSIM auf meiner GalaxyWatch ist). Kann dazu jemand etwas sagen?
-
Hallo zusammen,
falls das die Nutzer einer Galaxy Watch interessiert...
Ich habe eine Galaxy Watch 4 und ein Google Pixel 5. Die Hauptkarte habe ich wie oben bei der Pixel Watch 4 als eSIM auf der Galaxy Watch, im Pixel 5 betreibe ich die MultiSIM. Alles funktioniert super. Beide Geräte klingeln bei Anrufen. Wenn ich das Pixel beim Joggen daheim lassen möchte, muß ich nur den Flugmodus aktivieren und auf der Watch die SMS-Funktion mit *222# aktivieren und bin autark. Mibilfunk- u. Datenverbindung steht hier auf automatisch.
Bin sehr zufrieden und glücklich, dass es nun die MultiSIM bei Congstar gibt. Nur schade, dass das so nicht bei Apple und Congstar klappt, so bleibt meine Frau mit ihren Geräten noch außen vor...
LG