Beiträge von StarOne

Nur weil hier im Thread mal von -Anruferinnerung per SMS- und mal von -Entgangene Anrufe per SMS- geschrieben wird.
    Das sind zwei unterschiedliche Dienste.

Bei der Anruferinnerung.... bekommt der Anrufer eine SMS sobald "du" wieder erreichbar bin.
    Bei den Entgangenen....bekommst "du" eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.

Anruferinnerung per SMS und Multism schloß sich in der Vergangenheit bei der Telekom aus.
    Die Telekom hat aber bereits im letzten Jahr genau diesen Komfortdienst -Anruferinnerung per SMS- deaktiviert/beendet und somit ist auch dieses Ausschlußkriterien nicht mehr gegeben.

Gibt's auch ein Beitrag hier im Forum zu. Anruferinnerung per SMS

Der Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS + Multisim sind möglich und unterliegt keiner Restriktion.
    Bis auf die, die Joerg2 bereits richtig beschrieben hat, nur die Sim die für den Empfang von SMSe aktiviert ist, erhält auch besagte SMS.

Wie andere Apple Watch Benutzer stehe ich auch vor der Entscheidung bleiben oder wechseln? Ich warte schon seit über einem Jahr darauf, dass die Multi-SIM hier angeboten wird. Sogar bei der Drillisch AG funktioniert es inzwischen wie hier berichtet wird: Dort loggst Du Dich einfach mit Deinem Drillisch-Online-Account ein und kannst eine eSIM für Deine Apple Watch bestellen oder eine vorhandene Multi-Card in eine eSIM für die Apple Watch umwandeln.

Und die sind nicht die offiziellen Partner von Apple und vertreiben D1 sowie D2 Netze. Wieso schiebt hier die Telekom der eigenen Tochter einen Riegel davor? Die profitieren doch auch davon?

Viel länger werde ich mir das hier auch nicht anschauen obwohl ich seit Jahren zufriedener Kunde bin. Viele Grüße

Mein Junior möchte auch gerne seine neue erworbene Apple-Watch "LTE-Fähig" haben und liegt mir seit Start in den Ohren bezüglich der Multisim. Vadder mach mal ;) ...nur 5,- €€€ X(

Nur... eine Multisim oder eine Multism + eSIM ergibt nicht automatisch eine Apple-Watch mit eSIM/Multisim.
    ...uns Apple ist da sehr wohl beteiligt, das kann kein Netzanbieter oder Marken wie Drillisch, Congstar und Co. alleine realisieren.

So zumindest meine Interpretation von entsprechenden Publikationen hierzu. Ich denke mal Links zu Mitbewerbern, auch wenn im Ausland, sind nicht gerne gesehen. Daher ein paar Infoschnipsel zum Thema. Leider nur in englisch.

...der Kern:

Apple products and wearables require an entitlements server for activation of service.

Enables wearables use cases such as Apple Watch/Galaxy Watches with OneNumber e.g. (Multi-SIM).
    ...und warum davon bei Drillisch und Co. davon nix zu merken ist.

The operator manages the brands for their subscribers in the entitlement server. The server is not customer-facing, so the end-user is unaware of the assignment—only that it works.

....heißt, hier gibt es eine...nennen wir es eine technische Komponente ....die zwischen dem Endgerät/Watch, dem Netzanbieter, dem Provider mit seiner MultiSim/eSIM und Apple kommuniziert.

Wenn ich 1+1 zusammenrechne ergibt das gerade eine 0 für die Apple-Watch.

Congstar schreibt ja selber....geht nicht.

Klingt nach kleinen Schritten....zuerst muss die Multisim da sein....dann das ganze mit eSIM ....dann, mit wem und was auch immer zusätzlich erforderlich ist, um auf diesen Server Service aufzusteigen zu können??!

...also abwarten und lecker Tee oder Cappu trinken :)

Übrigen der nicht genannte ausländische Anbieter, hat daraus mittlerweile ein zusätzliches Geschäft gemacht und bietet diesen Service auch Dritten an.....der macht das bestimmt nicht aus "Nächstenliebe" sondern für $$$