Beiträge von live.ww

    Danke für diese Ideen, aber leider ist es das nicht.


    Wireguard auch auf dem Smartphone funktioniert nicht. Da bei Wireguard für jedes Gerät ein eigener Tunnel angelegt wird, dürfte deren Konfiguration unterschiedlich sein.


    Der Internetzugriff funktioniert einwandfrei, auch ein Ping auf den Router. Nur ins Heimnetz komme ich nicht.


    Hotspot umstellen bringt auch kein Ergebnis.


    Leider gibt es die Synology-Apps nicht für Windows, denn mit Quick-Connect funktioniert das wirklich gut. Allerdings muss ich auch drucken können und der hängt per WLAN am Router.

    Ich vermute, bei meinem Problem geht es um das Gleiche.


    Ich habe eine 7590 mit OS 7.50 und VPN-Tunnel für die mobilen Geräte mit Wireguard eingerichtet. Auf einem Windows Notebook (W32) funktioniert dies in einem anderen WLAN, aber nicht unterwegs, wenn ich mein Telefon als Hotspot zur Verfügung stelle. Der Zugangspunkt wurde auf Internet.Telekom umgestellt, aber nachdem ich auf dem Notebook den Wireguard-Tunnel aktiviert habe, kommt kein Zugriff auf das Heimnetz zustande.


    Was ist hier anders und muss wie eingestellt werden?


    Beste Grüße

    Wolfgang