Beiträge von Keule2

Ok, ich habe es doch noch selber hinbekommen, brauchte dafür aber noch leihweise eine zusätzliche SIM-Karte, in dem Fall ging es mit einer von freenet (ehemals mobilcom-debitel) im Telekom-Netz. Solange die congstar-Multi-SIM im Handy war wurde in der Watch-App unter Mobilfunk nichts angezeigt. Mit der geliehenen Karte tauchte dort der Eintrag "mit Telekom verbinden" und darunter "QR Code scannen" auf. Code gescannt, eSIM wurde erfolgreich auf der Uhr aktiviert und danach konnte ich im Handy wieder zurück auf die Multi-SIM von congstar wechseln. Geht wahrscheinlich mit allen SIM-Karten von Anbietern, die MultiSIM mit Watch Support offiziell unterstützen.

Hier das Vorgehen nochmal zusammengefasst:

- eSIM vom Handy gelöscht

- MultiSIM in Handy eingelegt

- GSM Code *222# zur Aktivierung von SMS auf der MultiSIM

- über support neues eSIM-Profil angefordert

- MultiSIM im Handy gegen geliehene freenet-SIM getauscht

- in WatchApp unter Mobilfunk auf QR Code scannen gegangen (Eintrag war nicht zu sehen solange sich die MultiSIM im Handy befand)

- den QR Code für das neue eSIM-Profil gescannt

- nach erfolgreicher Aktivierung der eSIM auf der Watch: MultiSIM zurück ins Handy gelegt.

Scheint zu funktionieren. Danke 4718271 für die Vorarbeit :)

Habe versucht das nachzumachen. Beim letzten Schritt hänge ich aber. Den QR Code für das neue eSIM-Profil habe ich, aber wie bekomme ich den mit der Watch App auf die Watch? Wenn ich in der Watch App auf Mobilfunknetz gehe wird dort gar nichts angezeigt.

Würde mich freuen zu erfahren, wie genau Du das gemacht hast!