326640878
Alles anzeigenDie MultiSIM ist heute eingetroffen, wie versprochen ein kurzes Feedback.
Meine Vorgehensweise:
- eSIM (HauptSIM) auf dem Pixel 6 gelöscht
- MultiSIM im Pixel 6 in Betrieb genommen
- mit dem GSM-Code *222# Messaging (SMS) auf der MultiSIM aktiviert
- über die Service - Hotline ein neues eSIM - Profil für die HauptSIM angefordert
- das neue eSIM - Profil mittels QR - Code unter Nutzung der Pixel Watch App auf die Pixel Watch übertragen
Die gesamte Prozedur war in etwa 15 Minuten erledigt.
Es funktioniert alles so wie gewünscht. Die Pixel Watch koppelt sich vorrangig über BT mit dem Pixel 6 und nutzt wenn verfügbar WLAN. Wenn beides nicht verfügbar ist wird die Mobilfunkverbindung aufgebaut und genutzt.
Bisher über Mobilfunk erfolgreich auf der Pixel Watch getestet und genutzt:
- Telefonie
- Musik - Streaming Youtube + Ausgabe über BT gekoppelte Kopfhörer
- Streaming Internetradio (MDR Jump) über App + Ausgabe über BT gekoppelte Kopfhörer
- Google Maps Navigation
- Empfang von WhatsApp - Nachrichten | Antworten darauf von der Pixel Watch nur mit gekoppelten Pixel 6 möglich
Fazit:
Ich bin vollauf zufrieden und habe jetzt für 25 € im Monat einen Mobilfunkvertrag im D1 - Netz, Telefon und SMS - Flat, LTE+, 30 GB Datenvolumen, MultiSIM und das alles monatlich kündbar.
also, habe es exakt so gemacht aber ohne Erfolg. Im Pixel kommt unter dem Menü „Mobilfunknetz“ keine Option.
Habe das System ausgetrixt, da ich eine dienstliche Telekom SIM habe.
- Physische Congstar SIM (MultiSim) aus dem Pixel Phone entnommen
- Telekom SIM rein
- PIN eingegeben und einfach kurz warten bis der Empfang steht
- Zack - Pixel Phone stellt das Menü „Mobilfunknetze“ zur Verfügung und möchte das ich ein Telekom Profil erstelle
- Weiter klicken und dann den Punkt „QR“ auswählen
- QR Code der Congstar SIM eingescannt
- E SIM wurde erfolgreich heruntergeladen und auf die Pixel Watch installiert
- Pysische SIM wieder getauscht
- Funktion ist gegeben.
Mein Tip: es wird ja mal wen in der Nähe geben der eine Magenta SIM hat 😃
Persönliche Anmerkung:
Das Congstar sich abgrenzt ggü Smartwatches ist nicht okey, das es ja wohl mehrere Workarounds gibt. Diese sollten dann halt explizit „skilled“ Usern zur Verfügung gestellt werden. Und in meinem Fall wurde erst bei Bestellung im Chat der MultiSim klar, das diese KEINE esim ist. Auch unvorteilhaft.