Beiträge von MarcusEsn

Guten Tag,

bei meinem Versuch, das Update auf Version ..._12 heute zu installieren, wurde mir dieses nicht angeboten. Ich vermute nach Lektüre des Threats, dass es weiterhin "zurückgenommen" ist.

Mir fiel jedoch auf, dass bei mir die Version HH71_LI_02.00_04 als "aktuell" vom Updateprozess der Router-Oberfläche (congstar.home/) bezeichnet wird; es sei keine aktuellere Version verfügbar. Eine Version ..._06 wurde mir folglich nicht angeboten.

Bei dem hiesigen Gerät handelt es sich um einen Congstar-Router, der seinerzeit von der Telekom (als techn. Dienstleister im Reparaturprozess) 1:1 getauscht wurde. Das ursprüngliche Gerät hatte von Beginn an Fehlfunktionen und wurde dort als defekt eingestuft.

Ist insofern etwas zu beachten? Warum berichten Anwender hier mehrheitlich von aktuellen Versionen ..._06, bei mir wird aber ..._04 als aktuell dargestellt? Ich hätte zumindest ein Update auf ..._06 erwartet, wenn ..._12 zzt. nicht angeboten wird.

Welche Einschränkungen sind zu erwarten, wenn das/die Update(s) nicht installiert werden (können)?

Gruß aus Essen

Marcus