Hallo,
mit reichlich Verzögerung konnten wir das VDSL Modem nun tauschen. Die Leitung funktioniert jetzt mit 100%. Vielen Dank
Hallo,
mit reichlich Verzögerung konnten wir das VDSL Modem nun tauschen. Die Leitung funktioniert jetzt mit 100%. Vielen Dank
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Ich habe mal meine Nummer hinterlegt. Ich reiche dann alles notwendige an die Anschlußinhabering weiter.
Hallo,
ich schreibe für eine Familienangehörige die sich etwas schwer tut mit der Technik. Leitung stabil aber viel zu langsam.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja (X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja (X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum:
- keine ahnung ggf. schon seit ein paar Jahren, nie wirklich aufgefallen. Volle Leistungskapizität war aber in der vorhandenen Konfiguration da.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)
- nein
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Sollte ein Vigor 130 sein.
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
- Handynummer nein, ist nicht sinnvoll da die Inhaberin des Anschlusses keine Ahnung vom Thema hat.