Beiträge von redaktor

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

Sie haben gesehen, dass der Router ein Alcatel HH721VM ist ? Im Einrichtungsassistent gibt es bei WLAN (2,4 GHz) fuer d. Netzmodus die folgenden Optionen zum Aauswaehlen :

- 4G/3G/2G (automatisch)

-Nur 2G

- Nur 3G

-Nur 4G

- 3G/2G

Schlagen Sue vor, ich waehle die "Nur 4G"

Was dann wenn Congstar fuer eine Weile auf 2/3 G waechselt ?

Das Netzwerk SOLL ohne jegliche Unterbrechungen arbeiten da daran Geraete und Photovoltaik haengen.

R.

Danke,

Es sieht so aus:

1. Zu meiner Verfuegung steht NUR die aktive SIM -Karte. Die andere ist auf dem Postweg in unserer Republik verschwunden

2. Der Router arbeitet tadellos mit einer SIM-Karte von WinSim , auf ...2_4G. Weil dort die automatische Option 2/3/4G eingeschaltet war, meine ich, die 5G stellt der WinSim-Anbieter einfach nicht zur Auswahl.

3. Ein sonst mit der o.e. SIM-Karte fiunktionierendes Mobiltelefon gibt mit Ihrer Congstar-Karte auch eine Internet -verbindung.

Was weiter ?

Gruss,

R.

Guten Abend,

Die Verbindung zum Internet funktioniert nicht :( , trotzt der Erfuellung aller relevanten Anweisungen im Forum bleibt der Verbindungsstatus (Login in LINKHUB --Startseite--Mobile Daten) bei"Verbindung getrennt". Nach einem Tippen aufs Befehl "Verbinden" erscheint kurz eine Meldung "fehlgeschlagen". Das Netzwerk-LED blinkt staendig gruen. Alle andere leuchten blau ( HH71VM)

Eine Stoerung im Congstar- Netze ? Oder ?

Alles hat ca. 1 Monat funktioniert, und -ohne jede Veraenderung im System oder in der Position - ist ausgefallen.

Gruss,

R.