Beiträge von redaktor

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Sie haben gesehen, dass der Router ein Alcatel HH721VM ist ? Im Einrichtungsassistent gibt es bei WLAN (2,4 GHz) fuer d. Netzmodus die folgenden Optionen zum Aauswaehlen :

- 4G/3G/2G (automatisch)

-Nur 2G

- Nur 3G

-Nur 4G

- 3G/2G

Schlagen Sue vor, ich waehle die "Nur 4G"

Was dann wenn Congstar fuer eine Weile auf 2/3 G waechselt ?

Das Netzwerk SOLL ohne jegliche Unterbrechungen arbeiten da daran Geraete und Photovoltaik haengen.

R.

Danke,

Es sieht so aus:

1. Zu meiner Verfuegung steht NUR die aktive SIM -Karte. Die andere ist auf dem Postweg in unserer Republik verschwunden

2. Der Router arbeitet tadellos mit einer SIM-Karte von WinSim , auf ...2_4G. Weil dort die automatische Option 2/3/4G eingeschaltet war, meine ich, die 5G stellt der WinSim-Anbieter einfach nicht zur Auswahl.

3. Ein sonst mit der o.e. SIM-Karte fiunktionierendes Mobiltelefon gibt mit Ihrer Congstar-Karte auch eine Internet -verbindung.

Was weiter ?

Gruss,

R.

Guten Abend,

Die Verbindung zum Internet funktioniert nicht :( , trotzt der Erfuellung aller relevanten Anweisungen im Forum bleibt der Verbindungsstatus (Login in LINKHUB --Startseite--Mobile Daten) bei"Verbindung getrennt". Nach einem Tippen aufs Befehl "Verbinden" erscheint kurz eine Meldung "fehlgeschlagen". Das Netzwerk-LED blinkt staendig gruen. Alle andere leuchten blau ( HH71VM)

Eine Stoerung im Congstar- Netze ? Oder ?

Alles hat ca. 1 Monat funktioniert, und -ohne jede Veraenderung im System oder in der Position - ist ausgefallen.

Gruss,

R.