Beiträge von Greekmann

    Hallo zusammen,


    und zwar werde ich in kürze eine Partnerkarte zu einem bestehenden Vertrag bei Vodafone erhalten. Hierzu möchte ich meine Mobilfunknummer aus meinem Congstar Prepaidvertrag zu Vodafone portieren lassen.


    Meine Frage hierfür ist nun, ob das so einfach möglich ist, da der Vertragsinhaber bei Vodafone abweichend ist (bekomme ja eine Partnerkarte von einem Familenmitglied). Bei congstar habe ich gelesen, dass für die Portierung die Vertragspartner identisch sein müssen. Der Rufnummermitnahmeprozess von Vodafone ermöglicht allerdings auch die Angabe eines abweichenden Vertragsinhabers beim abgebenden Anbieter. Kann ich entsprechend die Rufnummerübernahme bei Vodafone anstoßen oder wird diese von Congstar direkt abgeblockt? Muss ich den Vertrag hier bei Congstar erst auf den anderen Vertragsinhaber überschreiben, damit die Namen am Ende identisch sind oder kann ich diese Umständlichkeit umgehen?


    Die Kündigung bei Congstar würde ich natürlich auch in die Wege leiten, da diese scheinbar auch Voraussetzung ist. Ich wäre außerdem bereits dankbar, wenn die Opt-In Option für meine Rufnummer aktiviert wird.


    Danke schonmal für die Hilfe


    Viele Grüße