Hallo Linda,
vielen Dank für deinen Support! Nun habe ich wie gewünscht fast 50/25 Mbit/s. Das Thema ist damit erledigt.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Linda,
vielen Dank für deinen Support! Nun habe ich wie gewünscht fast 50/25 Mbit/s. Das Thema ist damit erledigt.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Linda,
die beiden unteren Messungen sind von gestern, die erste Messung im Screenshot ist von heute. Dazwischen habe ich das Telefon auch mehrmals ausgeschaltet, neu gestartet etc. Insgesamt habe ich heute 6 Messungen vorgenommen (von kurz vor 8 bis gerade eben) und alle mit dem gleichen Ergebnis.
Bandbreitenmessung.de funktioniert im WLAN auch mit >100 Mbit/s und mit der Sim-Karte vorgestern (vorheriger Provider) war auch eine Bandbreite >50 Mbit/s möglich. Also am Telefon dürfte es auch nicht liegen (iPhone 12).
Viele Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
mein neuer Congstar-Vertrag wurde gestern aktiviert (Allnet Flex L mit LTE 50 Option) und laut SMS und Auskunft im Chat ist die LTE 50 Option auch aktiv.
Laut Messung (breitbandmessung.de) habe ich allerdings immer knapp unter 25 Mbit/s im Download (zwischen 23,8 und 24,2) und auch knapp unter 10 Mbit/s (zwischen 8,0 und 9,9) im Upload. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Orten (alles in der Innenstadt von München).
Kann es sein, dass die LTE 50 Option aus welchen Gründen auch immer in diesem Fall nicht funktioniert? Kann natürlich auch Zufall sein, aber 15 Messungen an unterschiedlichen Orten und Zeiten konstant (ohne einen einzigen Ausreißer) knapp unter der 25/10er Grenze finde ich merkwürdig.
3 Beispiele:
Vielen Dank und Grüße,
Christian