Beiträge von HAS6

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo 4718271,

    genau wie du beschrieben hast bin ich vorgegangen. ALLERDINGS - man bracht eine Telekom-SIM, die man anstatt der congstar SIM kurz einsetzt, sonst gehen die nächsten Schritte mit der Pixel Watch und eSim nicht.

    Hab ich auch so gemacht - alles funktioniert.

    ABER - ich war jetzt im europäischen Ausland (Italien) und es hat nur Telefonie funktioniert. KEIN ROAMIMG!!

    Zweimal den Kundendienst angerufen, keine Lösung. Definitiv war es so, dass die HauptSim als eSim in der Watch NICHT eingebucht war und somit Roaming nicht möglich war.

    An was genau das nun liegt würde mich sehr interessieren. Gibt es eine Einstellmöglichkeit bei der Installation der eSim, die ich ev. übersehen habe?

    Frage in die Runde: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Grüße