Beiträge von Jurgen..

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( ) Nein (x )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja ( ) Nein (x )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 14.07.2023

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Fritz Box 7170

    Ein Techniker hat den Anschluss gestern, 13.07.23, geprüft und freigeschaltet.

    Das Vertragspasswort wurde mir heute Vormittag, 14.07.23, per Email zugesendet. Hatte es zwischenzeitlich auch bereits geändert.

    Bisher funktioniert der Anschluss mit meinen Daten nicht.


    Benutzername: ip/Vertragsnummer@congstar.de

    Welche Möglichkeiten zur Behebung des Verbindungsproblems habe ich?

    Vielen Dank