Beiträge von Nore

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja ( x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja ( x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 27.07.23 ca. ab 19.00 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt? FritzBox 7490 mit FritzOs 7.56 (seit gestern Nachmittag)

    Seit gestern Abend ist die DSL Leitung tot. Es ist nichts an der Verkabelung geändert worden. Kürzere Verbindungsabbrüche gab es schon vorher einige Male. Aber seit gestern Abend ist überhaupt keine Verbindung mehr möglich. Was tun?