Beiträge von tox1c90

Als iPhone Air + iPad Air - Nutzer möchte ich in die Diskussion einwerfen, dass dieser "Workaround" nicht mehr immer funktioniert, denn diese Geräte können beide nur noch eSIM. ;)

Aktuell bin ich kein Congstar-Kunde und dadurch nicht unmittelbar betroffen, könnte es aber aus diesem Grund (ohne etwas an meiner Gerätekonstellation zu ändern) gerade auch nicht werden. Das iPhone Air wird ja nicht das letzte Smartphone sein, dass nur noch eSIM kann. In den USA gibt es vom normalen iPhone 17 (Pro) auch schon "eSIM only"-Modelle, bei denen der wegfallende Platz des SIM-Slots für einen spürbar größeren Akku genutzt wird.

Die Frage, ob eine eSIM als Multi-SIM möglich ist, ist daher nicht mehr nur relevant für Smartwatches.

Hallo!

Ich habe ein Familienmitglied, das unter der gleichen Anschrift lebt, so gut wie überzeugt, zu Congstar zu wechseln. Sollte es zu einem Vertrag kommen, würde ich das natürlich gerne über den Congstar Freundeskreis laufen lassen (Partnerkarte soll es bewusst nicht werden, sondern eigenständiger Vertrag). Nachname und Anschrift wären dann aber identisch.

Meine Frage ist, ob das zulässig bzw. unproblematisch ist, oder ob mir irgendein automatisierter Check dann vielleicht Selbstwerbung unterstellen könnte. :)

Viele Grüße,

Martin