Beiträge von Jojo

    Zum Abschluss: Ich hatte einen sehr freundlichen Mitarbeiter im Service-Chat, da man ja ohne PIN auch schlecht telefonieren kann. Der hat mir dann geholfen. Eine Legi-Pin brauchte ich da auch nicht. Da ist dann sogar bis 22 Uhr jemand da.

    Danke dir nochmal, Leon!

    Hi Ingo,

    na das "ungünstig" zeigt eigentlich, wie weit entfernt dieses System vom Kunden weg entwickelt wurde. Ich selbst habe mich in diese Situation nicht gebracht :)

    Ich hoffe nicht, dass der Kundensupport am Telefon erwartet, dass man von der Nummer, für die man die PIN braucht, auch anruft. Oder noch besser: Man benötigt Daten, die man nur im Kundencenter einsehen kann.

    Vielen Dank euch beiden,

    Johannes

    Danke dir für die schnelle hilfe, Jonathan. Und was ist die Alternative dazu?

    Weil man ja ohne Handy schlecht jemanden anrufen kann.

    Lektion hab ich gelernt: PIN Oldschool aufbewahren, auch wenn das Digitale Zeitalter viele Möglichkeiten bietet.

    Liebe Grüße,

    Johannes

    Hallo allerseits,

    seit heute hab ich ein Henne-Ei Problem mit meiner PIN:

    Ich musste mein Handy neu starten und dafür muss ich natürlich an meine PIN. Jetzt kann ich nur über das Congstar-Kundencenter meine PIN abrufen. Bis hierhin gut und schön.

    Leider möchte das Kundencenter gerne einen Bestätigungscode, den es mir per SMS (!!!) zusendet. Macht ja Sinn... Wie komme ich denn so bitte an eine PIN? Man kann sich wohl auch den Bestätigungscode per E-Mail zusenden lassen, aber ich finde einfach nicht den Ort, wo das gehen soll.

    Das wird ja erstmal richtig spannend, wenn sowas dann nurnoch über die App geht, wofür man ein Handy braucht, was keine PIN benötigt, die man über die App abrufen muss... :/

    LG,

    Johannes

    Hallo zusammen,

    Ich bin der Johannes und ganz frisch hier. Hoffentlich sind meine Daten alle korrekt hinterlegt 😄

    Auch ich habe Probleme mit dem Roaming. Aktuell bin ich in Tschechien auf der Durchreise, Zielland ist die Slowakei. Seit überschreiten der Grenze geht im Mobilnetz garnichts mehr, Netzbalken sind ausgegraut mit "x".

    Erst dachte ich, es liegt an meinem Tarif (Fair Flat). Da ich dort nichts von EU-Roaming fand, habe ich kurzerhand gestern Abend gewechselt. Umstellung war heute, aber immernoch kein Empfang. Meine Begleiter hier haben alle Empfang, ich nicht.

    Roaming wurde mehrmals aktiviert, Handy x-fach neu gestartet, keine Chance.

    Manuelle Suche nach Mobilnetzen und Einstellungen in den APN's haben auch nichts gebracht.

    Liegt eine Sperre auf der Karte vor?

    LG,

    Johannes