Beiträge von Leon

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Okay, das bedeutet also in dem Formular unter "Kundennummer" muss nicht meine Congstar-kundennummer hin sondern die meiner Frau bei ihrem jetzigen Anbieter?

    Richtig verstanden?

    Denn oben müssten ja die Daten meiner Frau stehen und unten die Daten des Bevollmächtigten (also ich).

    Danke und Gruß

    Leon

    Hi,

    ich hätte noch eine Frage zu dem Vollmachtsformular.

    Situation: Ich (Congstar-Kunde) möchte meine Frau mit der Partnerkarte ausstatten + Rufnummernmitnahme.

    Wer erteilt jetzt wem die Vollmacht? Ich meiner Frau sodass sie quasi über ihren alten Anbieter die Portierung anfragen kann? Oder sie mir damit ich in ihrem Namen die Portierung annehmen kann?

    Ich Frage deswegen weil nur beim Vollmachtgebenden eine Kundennummer abgefragt wird.. also müsste das ja ich (der Congstar-Kunde) sein.

    Danke und Gruß

    Leon